Anzeige

Wenn es Nacht wird...

2
Urplötzlich sass er auf Manuelas Schuh.
...erweckt auf den Wegen noch so manches Leben. So hüpfte heute gegen 19:45 Uhr ein kleiner Frosch - oder ist es eine Kröte? - auf Manuelas Fuss. Da wir gerade dabei waren, wieder mal den Mond zu beobachten und zu fotografieren, hatte ich die Kamera "schussbereit". :-)

Während Manuela später den Frosch ins Gras setzte, gelang mir doch tatsächlich wieder ein ordentliches Foto von unserem Erdtrabanten, wobei ich erneut weit mehr als 20 Versuche brauchte, um ihn so einzufangen.

Für die Fans von solchen Aufnahmen wieder die Daten vom Mondfoto:
Canon Powershot SX100IS, diesmal aber auf einem Betonpfeiler gestellt und den 10-Sekunden-Selbstauslöser genutzt, dabei das Blitzlicht zugeschaltet bei ca. 10-fach optischen Zoom (für diese Kamera das Maximum), einer Verschlussgeschwindigkeit von 1/60 Sekunde, ISO250, Blende f/4.3 und Brennweite 60mm.
2 10
2 10
7 8
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.