Anzeige

Rund um und auf dem Hundsmarter

Markersbach, an der Kirche
Derzeit wird die Dammkrone des Oberbeckens des Pumpspeicherwerks Markersbach saniert. Dies eröffnete mir erstmals die Chance, das gesamte Oberbecken zu umrunden. Das Oberbecken besteht aus einem 26 Meter hohen und 2590 Meter langen Ringdamm auf der Bergkuppe des Hundsmarter (848,4 Meter ü. NN), die beim Bau des Damms abgeflacht wurde. Es liegt somit höher als der benachbarte Scheibenberg (807) oder der Pöhlberg (832).
Los ging die 20-Kilometer-Wanderung in Markersbach an der Kirche und endete in Raschau. Bei sehr kühlen Temperaturen und teilweise Bodenfrost, aber richtig schönem Kaiserwetter entstanden diese Bilder, obwohl es sehr flotten Schrittes voran ging. Nach drei Stunden war die Strecke bewältigt.
2
1
1 2
1
1
2
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
2
1
1
2
1
2
1
3
1
2
2 2
1
3
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
9.802
Thomas Ruszkowski aus Essen | 17.11.2018 | 11:06  
26.079
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 17.11.2018 | 19:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.