Anzeige

Haubentaucher und Bleßhuhn

Wenn Haubentaucher (Podiceps cristatus) und Bleßhuhn (Fulica atra) auf die Idee kommen, unmittelbar nebeneinander brüten zu wollen, dann wird auch mal geklaut.
Während hier Familie Bleßhuhn das Nest schon fertig hat und Frau Bleßhuhn brütet, klaut Familie Haubentaucher unverblümt das Nistmaterial unter ihren Hintern weg.
Das lässt sich Herr Bleßhuhn natürlich nicht gefallen und holt sich nun seinerseits, während Familie Haubentaucher auf Tauchstation geht, das Nistmaterial zurück.
Diese Aufnahmen entstanden am Nachmittag des 31.05.2019, wobei ich den Ort mal nicht verrate. Wir hätten da noch ewige Stunden zuschauen können...
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
38.269
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 31.05.2019 | 19:48  
38.049
Thomas Jacobi aus Annaberg-Buchholz | 10.07.2019 | 16:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.