Ein Grüner :-)

Hier war das Widderchen noch in Gesellschaft.
Auf dem Hirtstein entdeckte ich heute diese kleine Schönheit: Gemeines Grünwidderchen.

Warum der nun gemein sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Das kleine Kerlchen ließ sich von allen Seiten von mir ablichten. So richtig kommen die Farben hier leider nicht zur Geltung, wenn der im Sonnenlicht schillerte. Teilweise erinnerte das an Regenbogenfarben, vor allem wenn der dann doch mal zu einer anderen Blüte flog. Leider habe ich den im Flug kein einziges Mal erwischt.
3
3
3
2
2
4
1
2
3
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
52.415
Werner Szramka aus Lehrte | 10.06.2014 | 23:35  
59.195
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 11.06.2014 | 07:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.