Anzeige

Radtour durch geschundene schöne Natur

Dieser verkleidete Buntspecht... :-)
Das Wetter ist einfach wie geschaffen, um mit dem Rad kreuz und quer durch die Natur des Erzgebirges zu fahren.

Von Annaberg-Buchholz über Bärenstein nach Oberwiesenthal und wieder zurück, abseits der Hauptstraßen durch Wald und Flur. Die Strecke ist zwar nicht einfach (es kommen so ca. 2200 Höhenmeter zusammen), dafür aber bekommt man einiges zu sehen. Insgesamt strampelte ich so gut 90 Kilometer bergauf bergab durch unser schönes Obererzgebirge.

Doch halt, nicht alles ist so schön, wie es scheint. Abseits der Wege entdeckt man da auch Dinge, die man so nicht sehen möchte. So entwickelt sich ein ehemaliger Steinbruch zu einer Mülldeponie. Auch an manchen Stellen irgendwo mitten im Wald kann man Müll finden, der dort nun wirklich nicht hingehört. Ich frage mich nur, wer sich die Mühe macht, kilometerweit das Zeug in den Wald zu fahren oder gar zu tragen.

Kommen wir aber wieder zurück zu den angenehmen Dingen: einige ehemalige Steinbrüche und Kiesgruben wurden begrünt, dürfen allerdings auch nicht betreten werden. So kann sich wenigsten dort die geschundene Natur wieder erholen.

Im Übrigen kann man in diesem Gebiet auch sehr gut wandern. So mancher Weg, den ich heute erwischte, war allerdings selbst für mein robustes Rad eine Herausforderung. Aber sowohl das Rad als auch ich haben dies alles gut überstanden. Jetzt ist erst einmal ausruhen angesagt. :-)
3 3
1
1
2 2
4
1
1
2
1 1
1 2
2 1
1
1
1
1 1
1 2
3
4
1 3
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
38.281
Thomas Jacobi aus Annaberg-Buchholz | 29.04.2011 | 17:13  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 30.04.2011 | 01:10  
73.657
Axel Haack aus Freilassing | 30.04.2011 | 02:25  
38.281
Thomas Jacobi aus Annaberg-Buchholz | 30.04.2011 | 08:01  
88.817
Kocaman (Ali) aus Donauwörth | 30.04.2011 | 10:47  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 30.04.2011 | 17:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.