offline

Silke Schneider

562
myheimat ist: Angelburg
562 Punkte | registriert seit 11.02.2009
Beiträge: 26 Schnappschüsse: 13 Kommentare: 164
Folgt: 18 Gefolgt von: 18
Ich mag die Natur und lange Spaziergänge mit meinen Hunden, Ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit ist der Jugend Verein JonA e.V., in dem ich 1. Vorsitzende bin. Ich sammel alles was mit Schafen zu tun hat - *määäh* Hobbies: Interessante Menschen treffen und gute Gespräche führen, fotografieren, Badminton, darten, meine Hunde, walken und wandern, Politik, mein Mini, Kanu fahren, lesen, Gartenarbeit aber auch, telefonieren, chatten, HP`s erstellen
3 Bilder

HURRA er lebt noch Teil 2 des winterharten Kaktus 2

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 16.07.2010 | 317 mal gelesen

Nach meinem ersten Bericht Hurra er lebt noch http://www.myheimat.de/angelburg/natur/hurra-er-lebt-noch-d333291.html möchte ich Euch die herrlichen Blüten des winterfesten Kaktus nicht vorenthalten. Das Prachtstück mit dem Namen: Opuntia fragilis Freising hat seine Blütezeit im Juni/Juli. Insgesamt konnte ich dieses Jahr 11 Blüten an dem Exemplar feststellen. Hierzu sei gesagt, jede Knospe blüht nur einen Tag! Also...

32 Bilder

Plitvicer Seen und Insel Rab in Kroatien - ein Stückchen Paradies auf Erden 2

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 06.05.2010 | 3439 mal gelesen

Unser diesjähriger Urlaub mit dem Wohnmobil führte uns nach Kroatien - ein traumhaft schönes Land, welches einem noch viel Einblick in die unberührte Natur gibt. Die erste Station führt uns über das stark ansteigende Karstgebirge Mittelkroatiens nach Ortocac zu den "Plitvitzka jezera" - den Plitvicer Seen. Auch bekannt durch die Winnetou Filme. Beim Eingang in den Naturpark der Plitvicer Seen verlassen wir "unseren...

4 Bilder

Sperber und Amsel fast im Wohnzimmer! 16

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 01.03.2010 | 1162 mal gelesen

Ich hatte gerade meine Hunde wieder durch die Terrassentür herein gelassen und die Tür geschlossen, als es ein sehr lautes Geräusch gab. Im ersten Moment stand ich einfach da und konnte das Geräusch nicht zuordnen. Oh nein! war dann mein Gedanke, die Fensterscheibe ist kaputt gegangen. Aber nein, sie war heil. Aber was war das dann für ein Geräusch? Bei genauerem Hinsehen sah ich einen großen Blutfleck an meinem...

3 Bilder

HURRA! Er lebt noch .... 9

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 28.02.2010 | 304 mal gelesen

so erfreue ich mich jedes Jahr aufs Neue, wenn nach dem Schnee mein Kaktus in aller Frische wieder zum Vorschein kommt. Bereits seit 5 Winter hat der Freiland-Kaktus immer alles unbeschadet überstanden. Angesichts der über Wochen andauernden Schneemassen die auf ihm lagen und den vorausgegangen Minustemperaturen schon fast ein Wunder. Noch hat er sich nicht wieder in seiner vollen Größe entfaltet, aber es wird sicher...

1 Bild

Du "arme Sau" könnte man das Bild betiteln 2

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 01.02.2010 | 470 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Was wird er wohl denken? 6

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 29.01.2010 | 335 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Angelburger Jugend besuchte die Radio- und Fernsehstation des ERF in Wetzlar

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 27.01.2010 | 734 mal gelesen

Gerne sind wir der Einladung vom ERF mit den Jugendlichen des Angelburger Vereins von JonA e.V. gefolgt und besuchten am 26.01.2010 mit 9 Kids und 4 Begleitpersonen die Radio- und Fernsehstation in Wetzlar. Abfahrt war um 16:00 Uhr in Angelburg. Es war der erste Ausflug mit den Angelburger Jugendlichen seit Gründung des Vereins JonA - offene Jugendarbeit Angelburg e.V. Gegen 16:45 Uhr trafen wir beim ERF ein und wurden...

5 Bilder

Schönes winterliches Naturschauspiel - eine Schnee-Schnecke 10

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 22.01.2010 | 1334 mal gelesen

Auch im Winter kann man wunderschöne faszinierende Entdeckungen in der Natur machen. Also: Augen auf :-) Diese Schneeschnecke hat sich ganz von selbst gebildet. Dieses Schauspiel ist wohl so entstanden, dass ein kleiner Stein dies ins Rollen brachte und immer mehr Schnee mitnahm. Gesehen habe ich sie in Lixfeld am Bahndamm unterhalb der Schutzhütte. Gibt es sowas öfter? Hat dies schonmal jemand beobachten können?

3 Bilder

Jugendsprecherwahl bei JonA und geplanter Ausflug zum ERF Sender in Wetzlar

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 02.12.2009 | 989 mal gelesen

Gestern wurden die neuen Jugendsprecher bei JonA in Angelburg gewählt. Für das Jahr 2010 werden die Meinungen und Interessen der Jugendlichen von Julia Schäfer aus Lixfeld (links) und Sophia Hanßmann aus Frechenhausen (rechts) vertreten. Beide Teens nehmen ab Januar ihr Amt für 1 Jahr auf und werden mit eigenem Stimmrecht an den Mitarbeiterkreissitzungen des Jugendvereins teilnehmen. Im ersten Wahldurchgang wurden Sophia...

2 Bilder

JonA fährt zum Radio- und Fernsehsender ERF nach Wetzlar

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 19.11.2009 | 337 mal gelesen

der Verein offene Jugendarbeit Angelburg - kurz JonA e.V. plant am 26.01.2010 eine Fahrt zum Radio- und Fernsehsender ERF nach Wetzlar. Du bist zwischen 13 und 18 Jahre alt und wolltest schon immer mal sehen, wie eine Radio- und Fernsehstation von innen aussieht? Wie Filme produziert und geschnitten werden oder hast Du vielleicht schon davon geträumt eine Radiosendung aufzunehmen? Der Jugendverein JonA bietet Dir die...

Veröffentlichen Sie ihr eigenes Buch - werden Sie selbst Autor.... 7

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 05.11.2009 | 1361 mal gelesen

.... diese Nachricht bekam ich heute per eMail und war gleich neugierig, was man mir im Newsletter mitteilen wollte. - ein eigenes Buch veröffentlichen, egal ob Bildband, Roman, Biografie oder einen Krimi - incl. persönlicher Beratung, auf Wunsch Veröffentlichung im Buchhandel mit eigener ISBN-Nummer + 1 Gratisexemplar für zu Hause Das ist ja interessant dachte ich, ein ideales Weihnachtsgeschenkt! Gleich schwebten...

Mexikanischer Auflauf mit Nachos - deftig und lecker 4

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 02.11.2009 | 2746 mal gelesen

Die kühle Jahreszeit ist da, die leichteren Speisen werden beiseite geschoben und es darf auch mal wieder etwas deftiger sein :-) Rezept für 4 Personen: 1 Pack Tortilla Chips 250 g. Schafs- oder Fetakäse 200 g. geriebener Gouda 1 gr. Dose Mais 1 kl. Dose gewürfelte Tomaten 1 Dose Kidney Bohnen 3 Paprika 2 Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 1 Becher Creme fraìche Kräuter 1 Becher süße Sahne Cheyenne-Pfeffer, Salz und...

5 Bilder

JonA feierte 1. Geburtstag 2

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 26.10.2009 | 396 mal gelesen

Vor genau einem Jahr öffnete JonA e.V. die Türen für die Angelburger Jugendlichen. Dieses Ereignis wurde natürlich mit einer Party am Freitag-Abend, 23.10.09, im Jugendraum gefeiert. 20 Jugendliche sind der Einladung gefolgt und freuten sich über ein "Frei-Essen" und eine "Verlosung" mit bunt gemischten Preisen. Nicht nur die örtliche Presse war an diesem Abend zu Gast, auch Jugendliche aus Nachbargemeinden, sowie einige...

12 Bilder

Happy Birthday - JonA Jugendraum feiert 1. Geburtstag 2

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 18.10.2009 | 410 mal gelesen

Vor einem Jahr, am 24.10.2008 wurde der Jugendraum von JonA – offene Jugendarbeit Angelburg e.V. - im Gemeindlichen Zentrum OT Lixfeld eröffnet! Wir wollen mit den Jugendlichen diesen 1. Geburtstag feiern! So ist einmal trotz der Herbstferien der Jugendraum wie gewohnt geöffnet und am 23.10.2009 steigt die Geburtstagsfeier! Diesen Abend nehmen wir zum Anlass, um besonders auch den Jugendlichen „Danke“ zu sagen! Denn...

Mountainbike gefunden - wer vermißt eins oder kennt Besitzer??? 13

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 17.10.2009 | 408 mal gelesen

Am 04.10.09 brachten Jugendliche ein Fahrrad mit in den Jugendraum zu JonA in Lixfeld, nachdem dies bereits 2-3 Tage erst an einem Zaun in der Britzenbachstraße und später an einer Hauswand in der Gartenstraße angelehnt war. Nach Kontaktaufnahme mit der Gemeinde Angelburg und der Polizeistation Biedenkopf, sowie vielen Telefonaten in Lixfeld und Anzeige in der örtlichen Tageszeitung möchte ich gerne auf diesem Wege den...