Anzeige

Eine MAUT zahlten wir gestern auch in Deutschland

Als wir gestern von Dahme/Ostsee nach Lübeck fuhren, wählten wir die Bundesstraße. Bei Sonnenschein war sie schön zu fahren. Nach unserer Lübeckbesichtigung, es war mittlerweile Abend, wollten wir den direkten Weg auf die Autobahn nehmen. In Richtung Autobahn waren wir über Hinweisschider über MAUT doch verwundert. Wir kamen an die Zahlstelle und zahlten 1,30 € für 900 m Tunnel. Ja, es war der schnellste Weg und der Tunnel sah auch neu und sicher aus. Ich denke das dies der Anfang sein wird und wir in den nächsten Jahren öfters unseren Obolus für Straßenbenutzung zahlen werden.

Hier der Link zu unserer gestrigen Mautstation:

http://www.herrentunnel.de/index.php/maut
0
2 Kommentare
4.417
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf aus Amöneburg | 09.10.2011 | 14:04  
9.538
Lothar Hofmann aus Marburg | 09.10.2011 | 17:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.