offline

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf

4.416
myheimat ist: Amöneburg
4.416 Punkte | registriert seit 22.03.2010
Beiträge: 315 Schnappschüsse: 232 Kommentare: 1.045
Folgt: 4 Gefolgt von: 7
1 Bild

Raus aus dem Winterschlaf zum "Frühlingserwachen"

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Amöneburg | am 31.03.2014 | 151 mal gelesen

Am 06. April öffnet das Museum Amöneburg wieder seine Tore. Der Verkehrsverein Amöneburg freut sich auf Ihren Besuch. In der Zeit vom 06. April bis zum 16. November 2014 wird in der Regel jeden zweiten Sonntagnachmittag von 14:00 - 18:00 Uhr das Museum geöffnet sein. Lassen sie sich überraschen, das Museum Amöneburg ist immer einen Besuch wert --- bei jedem Wetter. Und ausser einer freundlichen Aufsicht erwartet...

10 Bilder

Das etwas andere Schloss zu Schwalmstadt-Ziegenhain 4

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Amöneburg | am 31.03.2014 | 399 mal gelesen

Wer dieses Schloss besuchen "darf", bekommt auch Kost und Logie für eine Weile gratis. In diesen Mauern ist die Justizvollzugsanstalt untergebracht. Gleich in der Nähe befindet sich das Finanzamt, was in der heutigen Zeit eine große Bedeutung haben könnte. Einst war es eine Rundburg die heute an einigen Teilen noch als solche zu erkennen ist. Im 12. Jahrhundert einst eine Burg, wurde sie 1470 zu einem Schloss umgebaut. Im...

5 Bilder

Die Schwalm rockte, und wie sie rockte mit “Cats On Barstools”, der „Steven Stealer Band“ und mit der Kultband „Slade“

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Schwalmstadt | am 31.03.2014 | 199 mal gelesen

Schwalmstadt: Kulturhalle | Die Oldiefreunde kamen am Samstag, den 29. März voll auf ihre Kosten. In der Kulturhalle in Schwalmstadt-Ziegenhain rockten 700 Konzertbesucher. Es war in dieser Region die dritte Auflage von „Die Schwalm rockt“. Die Schwalmstädter Newcomer „Cats On Barstools“ brachten ihre Liebe zum Rock „N“ Roll den Besuchern eindrucksvoll dar. Eine Band deren Namen man sich merken sollte ist die „Steven Stealer Band“. In Nordhessen schon...

11 Bilder

Altrocker die es heute noch können

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Amöneburg | am 13.03.2014 | 464 mal gelesen

Rock meets classic zeigte am 11.März in der Jahrhunderthalle Frankfurt am Main ein Aufgebot von Rockern die auch heute noch die Halle kochen lassen. Eine wahre Institution der Rockgeschichte ist ALICE COOPER der zusammen mit seiner Gitarristin Orianthi die richtigen Töne fand. MICK BOX , ein Gründungsmitglied von Uriah Heep und der Leadsänger BERNIE SHAW hatten auch die Klassiker „Lady in Black“ und „Easy Living“ mit im...

25 Bilder

Warburg die Hansestadt an der Grenze zu Hessen 2

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Amöneburg | am 05.03.2014 | 159 mal gelesen

Die alte Hansestadt Warburg liegt an der Diemel und wurde um 1010 urkundlich erwähnt. Mit der Altstadt im Tal und der Neustadt auf dem Berg verfügte die Stadt über mächtige Stadtmauern und Wehranlagen, die heute noch zum Teil erhalten sind. Warburg gehörte im Mittelalter zur westfälischen Hanse und war von 1815 bis zum 1974 ein eigenständiger Kreis. Heute liegt Warburg im Kreis Höxter. Wandert man durch die Straßen der Alt-...

1 Bild

Am 17.11.2013 öffnen wir noch einmal für Sie das Museum

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Amöneburg | am 11.11.2013 | 124 mal gelesen

Es geht in Richtung Winterpause. Als Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins öffnen wir für Sie am Sonntag den 17.11.2013 von 14 - 18 Uhr noch einmal für dieses Jahr die Tür zu dem Amöneburger Museum. Sie finden uns hinter dem Rathaus auf dem Berg. Im Alten Brauhaus wurde im Jahr 1984 das Museum gegründet. Die Agrargeschichte finden Sie im Erdgeschoss, und im ersten Stock sehen Sie original Fundgegenstände aus der...

16 Bilder

" Run to you " 2

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Amöneburg | am 24.06.2013 | 153 mal gelesen

MZ: Zollhafen | Das machte er dann auch am 22. Juni 2013. BRYAN ADAMS machte sich auf den Weg nach Mainz um ein OPEN AIR Konzert im Zollhafen zu geben. Er hatte nichts vergessen und alles was er musikalisch zu bieten hatte im Gepäck. “Everything I Do I Do It for You” war auch die Titelmelodie in der Robin Hood Verfilmung. Am 5.11.1959 wurde Bryan Guy Adams im kanadischen Kingston geboren. Anfang der 80ziger Jahre war er das Vorprogramm von...

38 Bilder

Ein Rundgang durch die Landeshauptstadt des Freistaats Thüringen 5

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Erfurt | am 27.05.2013 | 914 mal gelesen

Erfurt: Altstadt | Bereits 742 wurde die Stadt urkundlich erwähnt, als Bonifatius das Bistum Erfurt errichtete. In der heutigen Landeshaupt kann der Tourist 25 Kirchen besichtigen. Die mittelalterliche Altstadt bringt dem Besucher an jeder Ecke die Geschichte der Stadt näher. Zahlreiche Bürger- und Fachwerkhäuser prägen die Altstadt. Erfurt war bereits 1392 Universitätsstadt. Der damals bekannteste Student war Martin Luther. Die Uni wurde 1816...

1 Bild

Schlossruine im Schein der Fackel und das Heeresmusikkorps

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Amöneburg | am 07.05.2013 | 123 mal gelesen

Wenn Sie Lust auf eine kurze aber stimmungsvolle Serenade mit dem Heeresmusikkorps in der Schlossruine mit Fackelbeleuchtung haben, können Sie das am Mittwoch den 15. Mai 2013 um 21.30 Uhr erleben. Dann nämlich wird der stellvertretende Kommandeur der Division Spezielle Operationen Herr Brigadegeneral Volker Bescht, der mit Nebenwohnsitz in Amöneburg residiert hat, im Kreise der Generalität aus dem militärischen Dienst...

1 Bild

Am Sonntag, den 5. Mai "Otto Ubbelohde" in Amöneburg

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Amöneburg | am 04.05.2013 | 148 mal gelesen

Herr Reinhard Forst eröffnet an diesem Tage dort eine Bilderausstellung unter dem Thema: " Amöneburg im Werk von Otto Ubbelohde" und stellt gleichzeitig auch eine kanpp 40-seitige Publikation dazu vor. Es werden ORIGINALE von Ubbelohde zu sehen sein. Otto Ubbelohde war ein Zeichner aus dem Lahntal der für seine bekannten Illustrationen --- vor allem der Märchensammlung der Brüder Grimm regionale Motive verwendete...

10 Bilder

Emotionale Abschiedstour in der Frankfurter Festhalle 4

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Amöneburg | am 29.04.2013 | 186 mal gelesen

Nach 35 Jahren hat sich MEAT LOAF mit 65 Jahren von seinen Fans am 25. April 2013 in Frankfurt verabschiedet. Der „ schwere“ Mann der Rockmusik hatte schon Tränen in den Augen. Mit seinem Album „Bat Out Of Hell“ schrieb er vor 35 Jahren Musikgeschichte. „I'd Do Anything for Love“, ein grandioser Song wurde nahezu von allen Besuchern mitgesungen. Er wird ein Kult-Song bleiben ! Die Fledermaus die aus der Hölle kommt machte...

8 Bilder

Der Albatros schwebte durch die Stadthalle Marburg 3

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Marburg | am 16.04.2013 | 411 mal gelesen

Marburg: Stadthalle Marburg | Am Montag, den 15.04.2013 gaben KARAT ein Konzert in der Marburger Stadthalle. Es war eine tolle Stimmung. Neues und altes war zu hören, eben handgemachte Musik. Die Klassiker wie Albatros, Jede Stunde, Blumen aus Eis, Mich zwingt keiner auf die Knie und vieles mehr brachte Stimmung in die Halle. Natürlich durfte „Über sieben Brücken musst du gehn“ nicht fehlen. Es war ein wunderbarer Abend mit Musik vom Feinsten.

2 Bilder

14. April 2013 ---- Die Winterpause ist vorüber !

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Amöneburg | am 09.04.2013 | 263 mal gelesen

Am 14. April öffnet das Museum Amöneburg wieder seine Tore.  Der Verkehrsverein Amöneburg freut sich auf Ihren Besuch und hofft, dass -- mit der Winterpause des Museums -- nun auch endlich der lange Winter vorüber sein wird. In der Zeit vom 14. April bis zum 17. November 2013 wird in der Regel jeden zweiten Sonntagnachmittag von 14:00 - 18:00 Uhr das Museum geöffnet sein.  Ausserdem gibt es zusätzliche Termine,...

4 Bilder

Sonntagmorgen um 10 Uhr im Marburger Land 1

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Amöneburg | am 24.02.2013 | 191 mal gelesen

Martin arbeitet im ambulanten Pflegedienst und war heute allein auf weiter Flur. Er machte auf seinem Weg mit seinem Handy diese Aufnahmen. Sie haben schon etwas friedliches

1 Bild

6.3.1999 ...... Es stand in der OP. Ab Sonntag 14.4.2013 wartet ANTON auch wieder auf IHREN Besuch. 2

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Amöneburg | am 17.02.2013 | 230 mal gelesen

Amöneburg: Museum | Schnappschuss