Anzeige

Die Antonov 22

Dieses Transportflugzeug wurde zwischen 1962 und 1970 gebaut. Diese Maschine sowjetischer Herkunft flog 1965 zum ersten Mal und war das größte in Serie gebaute Flugzeug der Welt mit Propellerantrieb.

Der Frachtraum hat eine Länge von 33 Metern und eine Breite von rund 5 Metern. Das Cockpit hat Platz für maximal 6 Personen. 29 Personen finden in einem Aufenthaltsraum Platz. Durch die riesige hydraulische Fahrzeugrampe konnten während des Fluges auch Fallschirmspringer abgesetzt werden.

Heute ist die Antonov auch noch im Einsatz, allerdings die vom Typ 124.

Es hat schon großen Eindruck gemacht diese Maschine zu bestaunen.

Diese steht auf dem Freigelände des Technik Museums Speyer.
1 1
1
1
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
86.855
Ali Kocaman aus Donauwörth | 17.11.2012 | 09:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.