Anzeige

Wenn du über die Straße gehst, möge ein freundlicher Blick dich treffen

Haben wir nicht schon oft zu einem anderen Menschen gesagt „Du bist ein Engel“ weil er einem half ? Für uns gibt es Engel in verschiedenen Lebenslagen. Bleibe ich mit meinem Auto liegen rufe ich die Pannenhilfe und es kommt ein „Gelber Engel“. Für den Umweltschutz steht der „Blaue Engel“. Ein Liebender sagt zu seiner Liebsten du bist „Mein Engel“.

Es gibt Menschen die sind als „Engel“ zur Welt gekommen, da es ihr Familienname ist. In der Bibel ist der Engel ein „Bote“ ein „Abgesandter“. Der Mensch glaubt daran seinen „Schutzengel“ zu haben, der ihn vor schlimmen Gefahren bewahrt.

Im Psalm 91, Vers 1-12 heißt es: „Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.

Auf Friedhöfen ist der Engel auch zu finden.
Er beschützt die Menschen über den Tod hinaus.


Wenn du über die Straße gehst,
möge ein freundlicher Blick dich treffen.
Wenn du auf der Straße
unterwegs bist, möge ein
Schutzengel dir den richtigen Weg weisen.
( Irischer Segen )
2
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.