Der Wahnsinn rollt mit
Auch finde ich es ganz schön dreist als Erwachsener auf den Bürgersteigen zu fahren, um dann mit der Klingel Fußgänger oder mich als Rollstuhlfahrer auf die Seite zu jagen. Ich bin mittlerweile für solche Aktionen “taub” !
Das kann ich sehr gut verstehen. In Gießen sieht es in der Innenstadt auch nicht besser aus.
Wenn es keine Radwege gibt, toleriere ich die Radler auf dem Fußweg, solange das Bimmeln Bitten ist und kein Drängeln...
http://www.adfc-weyhe.de/radwege/gehwege.php
Ich nicht, denn es ist ein BÜRGERsteig. Der Radfahrer hat genau wie ein Kfz zu warten bis eine Ampel für ihn grün wird und kann nicht einfach auf den Bürgersteig kommen um die rote Ampel zu umgehen.
> "Ich nicht, denn es ist ein BÜRGERsteig."
Ja, weiß ich, aber deshalb toleriere ich es ja auch, wenn keine Radwege da sind und der Radler nicht drängelt, sondern aus Notwehr den Gehweg nutzen muss.
> "Der Radfahrer hat genau wie ein Kfz zu warten bis eine Ampel für ihn grün wird und kann nicht einfach auf den Bürgersteig kommen um die rote Ampel zu umgehen."
Das sowieso - aber dazu sagte ich auch nichts.
"Wahnsinn" trifft es bei einigen Leuten dieser Spezies. Wenn ich mich in Marburgs Innenstadt bewege, meide ich die Nähe von Radwegen, wenn es geht ...