Anzeige

Beobachtungen in einem Supermarkt

Ich stehe in der Schlange an der Kasse eines Supermarktes. Da die Menschen vor mir viele Waren auf dem Band haben, dauert es etwas bis ich dran sind. Mein Blick fällt auf die Bäckerei die genau gegenüber der Kasse liegt. In der Vergangenheit habe ich mir schon öfters Gedanken über die Sauberkeit in Verbindung mit nicht verpackten Waren gemacht.

Die Frau hinter der Bäckertheke trägt zwar Handschuhe, streift aber mit diesen ihre Haare auf die Seite. Mit diesen Handschuhen werden nun die Brötchen und Brote aus den Regalen geholt, in Tüten verpackt und der Kundschaft übergeben. Wenn man das eine Weile beobachtet fällt es einem doch sehr schwer Backwaren mit Appetit zu verspeisen.

Aus dem Nebenraum, der wohl als Büro dient, kommt eine weitere Verkäuferin. Sie schaut in die Runde der Kunden um den Nächsten zu bedienen. Hat sie saubere Hände, was machte sie wohl vorher ? Die gute Frau bedient nun fleißig, jedoch ohne Handschuhe. Eine Kundin möchte wohl einiges gezeigt bekommen. Die Verkäuferin nimmt ein Brot nach dem Anderen aus dem Regal und zeigt es der Frau auf der anderen Seite der Theke. Nun wird wieder alles ins Regal zurück gelegt.

Zwischendurch wird das Geld entgegen genommen und das Wechselgeld raus gegeben.

Ist das alles noch gesund ?

In der Vergangenheit habe ich auch schon beobachtet wie die Scheiben der Auslage mit Spray gereinigt wurden, obwohl noch unverpackte Ware dort lag.

Am Ausgang des Supermarktes steht ein Regal mit Brot und Backwaren. Dort darf der Kunde selber das Gewünschte in Tüten verpacken.

Aber es steht in großen Lettern „Die Ware ist nur mit der Zange aus dem Fach zu entnehmen“.

Komisch, wenige Meter vorher muss man mit Schuppen, Haaren und Handschweiß an den Backwaren rechnen.

Hygiene, nun die bleibt da auf der Strecke. Zur Zeit hört man es überall husten und niesen. Da sage ich dann Mahlzeit !
0
10 Kommentare
15.795
Volker Beilborn aus Marburg | 24.02.2013 | 11:41  
9.503
Lothar Hofmann aus Marburg | 24.02.2013 | 11:47  
8.866
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | 24.02.2013 | 11:48  
15.795
Volker Beilborn aus Marburg | 24.02.2013 | 11:49  
9.503
Lothar Hofmann aus Marburg | 24.02.2013 | 11:55  
12.137
Christine Eich aus Wetter | 24.02.2013 | 12:24  
9.503
Lothar Hofmann aus Marburg | 24.02.2013 | 12:32  
8.960
R. S. aus Lehrte | 24.02.2013 | 14:00  
9.503
Lothar Hofmann aus Marburg | 24.02.2013 | 16:03  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 24.02.2013 | 17:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.