Anzeige

JGV Mittelhessen: Prüfungsbericht VJP 2018 um Amöneburg

Verbandsjugendprüfung 2018 des JGV Mittelhessen in ARGE JV Hinterland und JV Alsfeld/Lauterbach

Als man sich am Morgen des 14.04.2018 in Roßdorf traf, hatte ich meine Bedenken in Bezug der Anzahl der teilnehmenden Hunde. Waren mir doch teilweise recht kurzfristig Absagen mitgeteilt worden. Es traten 7 Hunde zur Prüfung an. Es wurde in drei Gruppen gerichtet und es herrschte trotz der Nässe im Feld eine gute Stimmung. Das Wetter wurde zu einem schönen Frühlingstag und auch die Reviere hielten in Sachen Wild was man erwartet hatte.

Durch die relativ kleine Anzahl der zu prüfenden Hunde konnte die Prüfung im Feld gegen Mittag abgeschlossen werden. Nach Ankunft im Gasthaus „Zur Linde“ (Schmidsgehannes) in Fronhausen/Lahn wurden die Zensurentafeln von der “Assistenz“ des Prüfungsleiters, (B. Märker), am PC ausgedruckt.

Nach Bekanntgabe der Ergebnisse durch den Prüfungsleiter wurde die Prüfung, wie ich denke, zur allgemeinen Zufriedenheit abgeschlossen.

Es wurden 60 bis 73 Punkte vergeben. Suchensieger mit 73 Punkten wurde die Pudelpointer-Hündin Karla vom Kirchberg, geführt von Diana Schmidt aus Oberzent (südlichste neu gebildete Gemeinde Hessens).

Ergebnisse:

Pudelpointer Karla vom Kirchberg, 73 Pkt., sil, F.: Diana Schmidt

Deutsch Drahthaar Ferris vom Rühlskopf, 71 Pkt., F.: Sebastian Schneider

Kleiner Münsterländer Aika von Büchenbach, 70 Pkt., sil, F.: Ernst Ludwig Kriep

Deutsch Drahthaar Baya vom Eulenstern, 69 Pkt., spl, F.: Timo Petznick

Deutsch Kurzhaar Bosco vom Holtruper Wald, 69 Pkt., sil, F.: Andreas Weber

Deutsch Drahthaar Birke vom Eulenstern, 64 Pkt., sil, F.: Andrea Schmidt

Deutsch Kurzhaar Yana vom Amtmannsloch, 60 Pkt., sil, F.: Jürgen Dietrich

Gedankt sei hier noch einmal den Revierpächtern die uns Ihre gepflegten Reviere zum wiederholten Male zur Verfügung stellten und auch als Revierführer vor Ort waren.

Weiterhin ein Dank an die Richter die sich bereitwillig in den Dienst der guten Sache stellten.

Udo Andrä, Prüfungsleiter VJP 2018 JGV Mittelhessen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.