Anzeige

JGV Mittelhessen: Mitglieder nahmen an interessantem Seminar des Jagdgebrauchshundverein Nassau in Westernohe teil

Seminar "Vorbereitung auf die VJP" des Jagdgebrauchshundverein Nassau in Westernohe. Bild: JGV Mittelhessen / Pia Jeuck
An einem interessant und lehrreich gestalteten Seminar des Jagdgebrauchshundverein Nassau zur Vorbereitung auf die anstehenden Verbandsjugendprüfungen (VJP) in 2013 nahmen am Sonntag, den 07. April auch sechs Mitglieder des JGV Mittelhessen teil, die überwiegend ihre jungen Hunde auf die genannte Prüfung führen möchten.

Bei dem Seminar wurden durch die Referenten des Jagdgebrauchshundverein Nassau, Joachim Jantos, Horst-Peter Phillips und Gerd Mathiszik, insbesondere den Erstlingsführer einer VJP wertvolle Hinweise auf die Führung des Hundes im Prüfungsgeschehen gegeben.

Im theoretischen Teil wurden die Voraussetzungen für die Nennung zur VJP und die Anforderungen an die Arbeit des Gespanns auf den Grundlagen der Prüfungsordnung ausführlich durchgesprochen.
Im anschließenden praktischen Teil wurden die jungen Hunde der Seminarteilnehmer den erfahrenen Leistungsrichtern des JGV Nassau in verschiedenen Suchengängen vorgestellt.
Hier konnten durch diese wichtige Hinweise im Hinblick auf die anstehenden Prüfungen den Führern mit auf ihren Weg gegeben werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.