Anzeige

JGV Mittelhessen: Jahresabschluß und Weihnachtsstammtisch des JGV Mittelhessen lockte zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins nach Cölbe

Mitglieder des JGV Mittelhessen trafen sich am 07. Dezember zum Jahresausklang des Ausbildung- und Prüfungjahres 2012
 
Die Feier des Vereins fand in der Vereinslokalität Hotel-Restaurant Company im mittelhessischen Cölbe statt und war trotz witterungsgsbedingten Absagen sehr gut besucht
 
Die Jagdhornbläser des JGV Mittelhessen gaben mit ihren musikalischen Künsten der Feier einen besonderen Rahmen
 
Der gelungene Vortrag über die Strategien zur Bejagung von Rabenvögeln fand großen Beifall der Veranstaltungteilnehmer. Referent war Florian Rhiel von der Jagd- und Naturschutzgruppe (JaNa) Kirchhain im JGV Mittelhessen
Der Jagdgebrauchshundverein (JGV) Mittelhessen führte am Freitag, den 07. Dezember 2012 seinen jährlichen Weihnachtsstammtisch zugleich Jahresabschluß mit Verabschiedung der Hundeführerlehrgänge des Vereins im mittelhessischen Cölbe durch.
Eine Vielzahl von Mitgliedern hatte sich im Vorfeld gegenüber dem Organisationsteam angekündigt und ihr Kommen zur Veranstaltung zugesagt, die wie in jedem Jahr in der Vereinslokalität Hotel-Restaurant Company stattfinden sollte.
Aufgrund der vorherrschenden Wetterbedingungen war leider auch mit einer nicht geringen Anzahl von Absagen zum Veranstaltungsabend zu rechnen.
Doch es kam ganz anders.


55 Mitglieder und Freunde des Vereins hatten an diesem schneereichen Abend tatsächlich ihren Weg zum Veranstaltungsort gefunden.
Teilweise wurden beträchtliche Wegstrecken durch die Vereinskameraden zurückgelegt um an der letzten Veranstaltung des mittelhessischen Gebrauchshundevereins in 2012 teil zu nehmen.
Mainz-Kastel in Südhessen, Twistetal in Nordhessen, Waldbrunn im Westerwald, aus dem Vogelsberg oder aus Remshalden bei Stuttgart.
Kein Weg war an diesem Abend zu weit, was für Staunen, Anerkennung und eine positive Stimmung unter den Anwesenden der Veranstaltung sorgte.

Gegen 19:00 Uhr, natürlich mit etwas Nachlaufzeit, wurden alle Teilnehmer durch die Jagdhornbläser im JGV Mittelhessen mit einem musikalischen Gruß und im Anschluß durch den Vorsitzenden des JGV Mittelhessen, Martin Lauer aus Amöneburg, begrüßt.
Grüße an die Versammlung und Wünsche im Hinblick auf die kommende Zeit und das neue Jahr von nicht anwesenden Mitgliedern und Freunden des Vereins wurden ausgerichtet:
- Manfred Schlosser (Feldatal), Kynologischer Obmann des Jagdverein Alsfeld und Beauftragter des JGV MH für den Vogelsbergkreis,
- Lothar Bastian (Dautphetal), Kynologischer Obmann der Jägervereinigung Hinterland und Beauftragter des JGV MH für den Kreis Marburg-Biedenkopf,
- Bernhard Keil (Grünberg), Landesvorsitzender des Weimaraner Klub und Mitglied des Vorstandes der Jagdkynologischen Arbeitsgemeinschaft Hessen,
- Michael Schulze (Mönchengladbach), Hegeringleiter Rheydt und Mitglied im JGV MH
sowie von zahlreichen weiteren Mitgliedern, die aufgrund der Wetterverhältnisse und anderen unerwartet aufgetretenen Umständen leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten.

Der Verein gedachte vor Eintritt in den weiteren Verlauf des Abends an den verstorbenen Vereinskameraden Karl Otto Knauth (Marburg), der nach schwerer Krankheit am Samstag, den 01. Dezember 2012 im Alter von 73 Jahren verstarb.

Durch Florian Rhiel von der Jagd- und Naturschutzgruppe (JaNa) Kirchhain im JGV Mittelhessen wurde ein ansprechender und mittels modernster Technik vorzüglich dargestellter Vortrag über die Bejagung von Rabenvögeln gehalten, der als sehr informativ durch die Zuhörer bewertet wurde.

Im Anschluß an den Vortrag wurden die aktuellen Gebrauchshundeführerlehrgänge des Vereins, der Lehrgang Leistungserhalt, sowie die Teilnehmer der Welpen- und Junghundegruppe und der Begleithundegruppe durch Martin Lauer und Monika Bergner-Dieler mit einer Teilnahmebescheinigung des JGV Mittelhessen bedacht.

Die erfolgreich abgelegten Gebrauchsprüfungen des JGHV und des VDH, sowie die erfolgreich absolvierten Ausleseprüfungen der Zuchtvereine der Mitglieder des JGV Mittelhessen wurden durch den Verein mit dem JGV MH-Ehrenrelief für herausragende Leistungen als Gebrauchshundeführer ausgezeichnet.
Im Anschluß folgte die Auszeichnung der jagdlich brauchbaren Hunde, die nicht mehr im jagdlichen Einsatz stehen, mit der JGV MH-Einsatzmedaillie, die in diesem Jahr erstmalig vergeben wurde.

Der JGV Mittelhessen bedankte sich bei seinen aktiven Übugsleitern im Jahr 2012 mit einer Ehren-Urkunde und einer kleinen Aufmerksamkeit.
Ebenso wurden die Revierinhaber mit Ehren-Urkunde und einer Aufmerksamkeit bedacht, die ihre Reviere für Ausbildung, Prüfung und Leistungserhalt den Jagdgebrauchshundeführern des JGV Mittelhessen zur Verfügung stellen.

Martin Lauer erwähnte die besondere Förderung des Ehrenamtes im JGV Mittelhessen und erinnerte auch an die beiden Ehrenbriefe des Landes Hessen, die in 2012 durch Anregung des JGV Mittelhessen an die Vereinskameraden Udo Andrä (Lohra) und Heinz Michalka (Bensheim) für ihren langjährigen aktiven und uneigennützigen Einsatz für das Gebrauchshundewesen durch das Land Hessen vergeben worden sind.
Ebenfalls seien erst am vergangenen Mittwoch Monika Bergner-Dieler (Remshalden), Erik Sander (Cölbe), Frank Merkel (Marburg) und Axel Vetter (Marburg) vom JGV Mittelhessen mit der hessischen Ehrenamtscard durch den Landrat des Landkreises Marburg-Biedenkopf bzw. dem Oberbürgermeister der Universitätsstadt Marburg für ihren ehrenamtlichen Einsatz für das Jagdgebrauchshundewesen in der Region bedacht worden.
Alle vier erhielten für ihre Leistungen ebenfalls eine Ehren-Urkunde durch den Verein.

Nach den Auszeichnungen und Verleihungen führte Burkhard Reitz (Gemünden), Öffentlichkeitsbeauftragter im JGV Mittelhessen, eine von ihm zusammengestellte und bearbeitete Bilderschau über das Ausbildungs- und Prüfungsjahr 2012 vor, die großen Anklang bei den Gästen der Veranstaltung fand.

Neben den ganzen Programmpunkten blieb noch genügend Raum für einen regen Austausch der Mitglieder untereinander, der zum Teil bis in die späten Stunden stattfand.





Teilnahmebescheinigung - Gebrauchshundeführerlehrgang -

- Elisa Eckhardt (Kirchain)
- Bernd Wagner (Gladenbach)
- Gudrun Schmidt (Marburg)
- Helmut Drießen (Schlitz)
- Nadine Rüffer-Vestweber (Wohratal)
- Stephan Vestweber (Wohratal)
- Stefanie Goebels (Biebertal)
- Sara Spelsberg (Wettenberg)
- Walter Hoss (Weimar)
- Bemjamin Kolb (Marburg)
- Brigitte Hunold (Mainz-Kastel)
- Frank Naumann (Gladenbach)
- Gunhild Grein (Cölbe)
- Markus Dörnbach (Cölbe)
- Ruth Gilberg (Hadamar)
- Stephan Kraft (Cölbe)
- Bernd Grüßges (Kirchhain)
- Dr. Cetina Thiel (Linden)
- Gesine Krauskopf (Kirchhain)
- Heinz Jeuck (Waldbrunn)
- Martinus Damen (Marburg)
- Stephan Vestweber (Wohratal)
- Anita Zimmermann (Twistetal)
- Anita Zimmermann (Twistetal)
- Anna-Lena Pilgram (Borken)
- Anna-Lena Pilgram (Borken)

Teilnahmebescheinigung - Leistungserhalt -

- Burkhard Reitz (Gemünden)
- Uwe Erdel (Stadtallendorf)
- Norbert B. A. Wirth (Alsfeld)

Teilnahmebescheinigung - Welpen/Junghundeförderung -

- Achim Wagner (Cölbe)
- Alexandra Dersch (Dautphetal)
- Armin Schwiderski (Marburg)
- Carla Wientzek (Wiesbaden)
- David Schlierbach (Gladenbach)
- Doris Woldag (Cölbe)
- Florian Rhiel (Kirchhain)
- Heinrich Thesing (Schwalmtal)
- Herbert Schildwächter (Stadtallendorf)
- Herbert Schmidt (Alsfeld)
- Jessica Haupt (Cölbe)
- Jorgos Seifert (Homberg/Ohm)
- Marika Schäfer (Wetzlar)
- Michael Bonnard (Kirchhain)
- Norbert Schmidt (Lohra)
- Patrick Lorger (Dornburg)
- Rudolf Krähling (Amöneburg)

Teilnahmebescheinigung - Begleithundelehrgang -

- Jörg Füldner (Homberg/Ohm)
- Manuela Bangert (Marburg)
- Gabriele Brauns (Marburg)
- Alexandra Dersch (Dautphetal)
- Charlotte Wolanski (Marburg)
- Matthias Nitzl (Homberg/Ohm)
- Karin Klippert (Schwalmtal)
- Pia Barthel (Ebsdorfergrund)
- Christiane Barthel (Ebsdorfergrund)

Ehrung JGV MH - Ehrenrelief -

- Heinrich Muth (Marburg) / GP
- Walter Hoss (Weimar) / GP
- Angela Rudewig (Neustadt) / VGP
- Sara Spelsberg (Wettenberg) / VGP
- Barbara Märker (Lohra) / VPS
- Stefanie Goebels (Biebertal) / VPS
- Stephan Kraft (Cölbe) / Int. vorm Walde-HZP
- Gunhild Grein (Cölbe) / Int. Hegewald-HZP
- Alexandra Fischer (Mücke) / FH 1
- Ruth Gilberg (Hadamar) / UPr 1
- Martin Lauer (Amöneburg) / UPr 3
- Anne Böttner (Ebsdorfergrund) / StPr 2
- Anne Böttner (Ebsdorfergrund) / StPr 2

Ehrung JGV MH - Einsatzmedaillie -

- Dexter vom Auenland / Heinrich Thesing (Schwalmtal)
- Rana von der Fuchskaute / Erik Sander (Cölbe)
- Basko vom Falkener Land / Norbert Schmidt (Lohra)

Ehrung JGV MH - Aktiver Übungsleiter 2012 -

- Monika Bergner-Dieler (Remshalden)
- Frank Merkel (Marburg)
- Frank Naumann (Gladenbach)
- Erik Sander (Cölbe)
- Bernd Wagner (Gladenbach)
- Stephan Kraft (Cölbe)
- Martin Lauer (Amöneburg)
- Ralf Küch (Wetter)
- Gerlinde Skrzypek (Lauterbach)
- Jürgen Dietrich (Schlitz)
- Manfred Schlosser (Feldatal)
- Robert Kasper (Alsfeld)
- Wilfried Heilder (Pohlheim)
- Stefan Himburg (Mücke)

Ehrung JGV MH - Ausbildungs- und Prüfungsreviere 2012

LK Marburg-Biedenkopf

- Roland Brandl
- Erik Sander
- Udo Andrä
- Andreas Vidal
- Frank Merkel
- Reinhold Jennemann
- Bernd Wagner
- Frank Naumann
- Ralf Küch

LK Vogelsbergkreis

- Jürgen Dietrich
- Heinrich Thesing
- Eddi Tibo
- Hermann Wilhelm
- Peter Heringhaus
- Torsten Pausch
- Gerhard Dymianiv
- Philipp Frank
- Christian Hagemeier
- Lothar Schlichting
- W. Robert Müller

Ehrung JGV MH - Ehrenamtscard Hessen / LK Marburg-Biedenkopf

- Monika Bergner-Dieler (Remshalden)
- Erik Sander (Cölbe)
- Frank Merkel (Marburg)
- Axel Vetter (Marburg)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.