Anzeige

JGV Mittelhessen: Angela Rudewig und DK-Rüde Xallo von der Münzenburg werden Suchensieger der VGP des JGV Oldenburg. Bringtreueprüfung ebenfalls bestanden.

Angela Rudewig aus Neustadt mit ihren beiden Deutsch Kurzhaar, dem Gebrauchshund Xallo von der Münzenburg (Derby / VJP / Solms / HZP / BP / VGP / BTR / VDH-HF / AD) und Junghündin Yanka von der Münzenburg
Bereits am Wochenende des 22./23. September 2012 führte Angela Rudewig vom Jagdgebrauchshundverein (JGV) Mittelhessen ihren Deutsch Kurzhaar-Rüden Xallo von der Münzenburg auf der Verbandsgebrauchsprüfung mit Übernachtfährte (VGP/ÜF) des JGV Oldenburg.
Der sehr gut vorbereitete Rüde Xallo erlangte ein Traumergebnis:
331 Punkte, 1. Preis. Das reichte für den Suchensieg der VGP 2012 um Dingstede.


Gemeldet waren zur Prüfung vier Hunde, die auch alle diese Gebrauchshundeprüfung bestanden haben.
Neben Angelas Deutsch Kurzhaar-Rüden Xallo waren dass noch drei leistungstarke Deutsch Drahthaar, welche auch im 1. Preis prämiert wurden.

Im Anschluss an die VGP wurde durch den JGV Oldenburg eine Bringtreueprüfung (BTR) durchgeführt. Auch hier erbrachte das Team die geforderte Leistung, sodaß die erfolgreiche Teilnahme duch die Richtergruppe des Jagdgebrauchshundverbandes bescheinigt werden konnte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.