Jemand an den Pranger stellen

Zum Beitrag
2 von 2

Weitere aktuelle Bildergalerien

Eine wunderschöne Jahreszeit, der Herbst  von CHRISTINE Stapf

Gelb, die Farbe des Frühlings  von CHRISTINE Stapf

Rätsel: Konzerte und Lesungen  von CHRISTINE Stapf

Übers Jahr immer wieder schön  von CHRISTINE Stapf

Ähnliche Beiträge

Ukraine: Lebende und Tote 5

Hermann Müller | Einbeck | am 15.06.2022 | 31 mal gelesen

Krieg in der Ukraine: Die Folgen der Kriegsverluste. Ein paar Zahlen als Grundlage. Die Ukraine hat so um die 40 bis 50 Millionen Einwohner; Deutschland hat so um die 83 Millionen Einwohner. Deutschland hat so um die 800.000 Geborene im Jahr, denen so um die 1 Million Gestorbene gegenüberstehen; Deutschland hat – trotz Einwanderung – daher eine tendenziell fallende Bevölkerungszahl. Ich nehme für die Ukraine daher an,...

12 Bilder

Walpurgisnacht in Bad Bodenteich 2022

Ecki Eckart | Lahstedt | am 01.05.2022 | 165 mal gelesen

Nach einer zwei Jährigen Zwangspause durch eine Pandemie, fand die Walpurgisnacht statt. Die Besucherzahlen waren durchschnittlich. Ofenbar waren Teile der Bevölkerung immer noch von der Pandemie verunsichert. Grosser Andrang herrschte allerdings bei den Ständen, die für den Gaumenschmaus sorgten. Zum Verzehr gab es: Grill Würste, Steaks, Krakauer, Knoblauch Brot, Käsespätzle, Crêpes, Waffeln und Äpfel in den Verschiedensten...

6 Bilder

Burg Mellnau Wander-Highlight

Holger Küblbeck | Stadtallendorf | am 29.04.2022 | 4 mal gelesen

Die Burg wurde urkundlich erstmals 1263 als „Elenhouch“ erwähnt und wurde danach meist als „Elnhoch“ bezeichnet. Der Name „Mellnau“ kam für die Burg erst um 1500 auf. Als Erbauer kommt der Mainzer Erzbischof Siegfried III. von Eppstein in Betracht, der die Burg als Ersatz für die zerstörte Burg Hollende um 1248 zum Schutz des Stifts Wetter errichten ließ. Der 19 Meter hohe Bergfried wurde in den Jahren 1329–1331...