Anzeige

Adventsmusik in Erfurtshausen am 04.12.2010

Wann? 04.12.2010 18:30 Uhr

Wo? Erfurtshausen, Ringstraße, Ringstraße, 35287 Amöneburg DEAuf Google Maps anzeigen
Die "U21" des Musikvereins
Amöneburg: Erfurtshausen, Ringstraße | Es fand nun schon zum 4. Mal ein Adventslieder blasen/singen auf "Wannersch Hoob" statt.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von dem Jugendorchester des Musikverein Erfurtshausen, der "U21", deren Musiker/innen mit modernen, ausländischen und traditionellen Weihnachtsliedern die Gäste musikalisch begrüßten.
Die jungen Musiker/innen hatten mit viel Schnee zu kämpfen, jedoch meisterten sie trotzdem ihre Sache und wurden mit viel Applaus belohnt.
Zwischen den musikalischen Teilen des Jugendorchesters gab es Weihnachtsmusik vom Kirchturm herunter vorgetragen, welches ebenfalls zu der besonderen Stimmung des Abends beitrug.
Nach dem Auftritt der Nachwuchsbläser formierte sich eine kleine Gruppe des Musikvereins und lud die Gäste zum Mitsingen ein. Dieses wurde, wie schon in den Jahren zuvor, gerne angenommen. Denn dies war ja auch das Hauptziel der Veranstaltung: Einfach mal die traditionellen Advents- und Weihnachtslieder mit anderen gemeinsam singen.

Nach einigen heißen (oder auch kalten) Getränken, und zur Stärkung wurde man auch mit Würstchen und frischen Waffeln versorgt, hatte man alles in allem eine besinnliche Abendstunde verbracht.
0

Weiterveröffentlichungen:

Wocheninfo win | Erschienen am 11.12.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.