Anzeige

Die Wolf-Gang

Wann? 26.04.2013 19:30 Uhr

Wo? Stadttheater Amberg, Schrannenplatz 8, 92224 Amberg DEauf Karte anzeigen
Amberg: Stadttheater Amberg | Der neue Jugend-Club des Stadttheaters Amberg unter Leitung von Winfried Steinl besteht aus 12 jungen Männern und Frauen zwischen 16 und 25 Jahren, die gemeinsam Tom Lanoyes Schauspiel „Die Wolf-Gang" erarbeitet haben.
Die Themen dieses sehr komischen und aktuellen Stücks sind zeitlos:

Individualität versus Identifikation über eine Gemeinschaft; Freundschaft und Verlässlichkeit - und Rivalität und Betrug. Der Clou: Jeder im Stück trägt denselben Namen, die Wolf-Gang besteht aus lauter 'Wolfgangs', die in absoluter Harmonie ihre gemeinsamen Rituale zelebrieren - bis der erste an der Gruppe zu zweifeln beginnt und plötzlich alles infrage stellt...

Der flämische Autor Tom Lanoye gehört mit seinem vielseitigen Schaffen zu den wichtigsten Autoren seiner Generation. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. In Deutschland wurde er durch seine spektakuläre Bearbeitung von Shakespeares Rosenkriegsdramen unter dem Titel „Schlachten!“ bekannt; die 11-stündige Inszenierung von Luk Perceval war 1999 am Schauspielhaus in Hamburg zu sehen.

Winfried Steinl ist in der Amberger Theaterszene eine feste Größe: Er hat schon zahlreiche Gruppen für Darstellendes Spiel sowie Theaterworkshops in ganz Deutschland geleitet, hatte Lehraufträge u. a. an der Ludwig-Maximilians-Universität und der Hochschule für Musik und Theater in München und leitet in Amberg auch die freie Theatergruppe "rampenfieber".

Karten zum Preis von 10,00 € (erm. 6,00 €) sind in der Tourist-Information Amberg (Hallplatz 2), Tel. 09621/10-233, per Mail unter tourismus@amberg.de und an der Abendkasse erhältlich.

www.stadttheater-amberg.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.