offline

Gisela Diehl

6.292
myheimat ist: Alzey
6.292 Punkte | registriert seit 13.07.2009
Beiträge: 80 Schnappschüsse: 15 Kommentare: 5.643
Folgt: 34 Gefolgt von: 39
Interresiert bin ich an unserer Region und unserer Geschichte. Ich bin Ausgebildete Gästeführerin und zeige Besuchern die interessanten und schönen Sehenswürdigkeiten in unserem Dorf und Umgebung und ich bin in dem Verein Pro Weinheim Mitglied und dort Ehrenamtlich tätig.
16 Bilder

Alte Schönheiten... 4

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 24.07.2015 | 150 mal gelesen

Beim stöbern auf einem Speicher habe ich vor ein paar Wochen diese Stücke gesehen, aber erst nach näherem hinsehen und nach der Reinigung war ich überrascht wie hübsch die Sachen sind. Zwei der Bücher habe ich gelesen und fand sie so Spannend daß ich mich kaum davon losreisen konnte. Sie sind über hundert Jahre alt und in" Altdeutscher" Schrift gedruckt. Ich wünsche Euch viel Spass beim Betrachten der schönen Sachen. Gruß,...

25 Bilder

Ob da unsere Amsel-Kinder dabei sind...? 11

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 18.04.2015 | 111 mal gelesen

Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder Bilder von Amseln gemacht die in unserer direkten nähe auf Dächern und Bäume saßen. Natürlich hoffe ich daß unserer vier Kleinen dabei sind die wir letztes Jahr großgezogen haben, nachdem die Eltern nicht mehr kamen. Mein Mann und ich hoffen von Herzen daß es ihnen gut geht. Genauso haben wir eine kleines Meisenkind versorgt das, von einer Katze verletzt wurde. Auch ihm gilt...

8 Bilder

Es Ostert auf meiner Fensterbank... 9

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 03.04.2015 | 206 mal gelesen

Alle Jahre wieder ostert es auf meiner Fensterbank und auf dem Fernseher, obwohl ich mir vornehme "dieses Jahr stell ich n i c h t`s mehr hin". Aber dann sehe ich etwas schönes oder goldiges das ich schon "Immer mal machen oder haben wollte" und schon Bastel ich, gegen meinen Willen, und die Fensterbank ist wieder um eine Osterdeko reicher. Ich liebe halt alles bunte und Ostern ist nun mal Bunt. Liebe Ostergrüße an Euch...

1 Bild

Gundula guck mal.....habe ich heute für dich entdeckt, in Bad Kreuznach. 11

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 07.03.2015 | 67 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Etwas andere Verkehrswege. 14

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 21.02.2015 | 137 mal gelesen

Gestern beim Spaziergang mit meinen Hunden kam ich an Verkehrswege vorbei die ich mir mal etwas näher angesehen habe. Sie wurden von Feldmäusen angelegt die da wohnen. Die Eingänge der Bauten sind über ein weit verzweigtes System miteinander verbunden und viele Meter lang. Meist sind sie an Wegrändern, Wiesen, Äckern und Weiden zu sehen. Die Feldmäuse fressen Gras und Kräuter und leben in Kolonien zusammen, in guten Jahren...

5 Bilder

Helau, Alaaf... 2

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 25.01.2015 | 89 mal gelesen

..und sonst noch was, jedenfalls noch ganz viel Spaß, ob im Saal oder uff de Gass das wünsch ich allen die gern feiern, und sich nicht über alles und jeden äjern (ärgern). Seid lieber froh und heiter, das Leben geht so oder so immer weiter! Allen noch viel Spaß in der Fastnacht- und Kanevalzeit. Gruß, Gisela

1 Bild

Abschied..... 17

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 21.12.2014 | 249 mal gelesen

Ein für mich ganz großer ist gegangen, Udo Jürgens. Wie ihr bestimmt auch schon in den Nachrichten gehört habt ist Udo heute ganz überraschend gestorben. Mir tut es unendlich Leid, denn er gehörte zu meinem Leben wie"das Salz und der Zucker". Mit ihm geht auch ein Teil meiner Kindheit und Jugendzeit verloren. Denn mit seinen Liedern sind ich und meine Geschwister mehr oder weniger aufgewachsen. Jetzt bleibt halt nur die...

10 Bilder

Begegnungen der anderen Art.... 17

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 20.12.2014 | 148 mal gelesen

Wenn man und bei dem feuchten Wetter, das wir zur Zeit haben, spazieren geht, trifft man immer wieder auf Lebewesen der etwas "anderen Art". Da ich jeden Tag mit meinen Hunden unterwegs bin ist mir mal aufgefallen wie oft man diese Art antrifft, so als würden sie auf mich warten, grins***. Also habe ich meine Kamera mal mitgenommen...und tatsächlich, sie haben gewartet. Aber, seht selbst....

1 Bild

Damit kommt man nicht weit... 13

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 06.12.2014 | 149 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ohne Worte.... | Gedanken | Schule 18

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 25.11.2014 | 156 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mal ehrlich, können diese Augen lügen....? 12

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 18.11.2014 | 139 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hat wohl die Kurve nicht gekriegt.... 26

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 30.10.2014 | 197 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Sommergast für eine Woche.... 14

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 27.04.2014 | 231 mal gelesen

..heute möchte ich Euch Bilder zeigen die wir von unserem Sommergast vom letzten Jahr gemacht haben. An unserem Haus haben wir eine Schwalbenkolonie mit 18 Nester, die auch gut besetzt sind Für meinen Mann und mich gehören Schwalben nun mal zum Sommer und wir freuen uns jedes Jahr wenn die Schwalben kommen und die Nester wieder besetzten. Letztes Jahr ist ein Schwalbenkind aus einem Nest gefallen und konnte aber noch nicht...

13 Bilder

Meine Ostergrüße.... 20

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 18.04.2014 | 189 mal gelesen

..an alle My Heimatlern die mir bisher so fleisig ihre Grüße geschickt haben. Obwohl ich nicht jeden einzelnen beantwortet habe, hat mich jeder Gruß gefreut. Deshalb möchte ich mich bei Euch bedanken und Euch und euren Familien auch ein schönes und friedliches Osterfest wünschen. Liebe Grüße, Gisela P.S. Ich habe ein paar Bilder hochgeladen sie zeigen meine selbstgemachte Osterdeko vom letzten Jahr.

20 Bilder

Natur- Erlebnisweg oder auch Schöpfungsweg... 9

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Alzey | am 05.03.2014 | 318 mal gelesen

Wenn man von dem Pilgerkloster Maria Waldrast aus in Richtung Matrei, im Wipptal, läuft, ist rechts ein Weg der zur dort gelegenen Ochsenalm führt. Umrahmt von Bergen, Wäldern und großen Almwiesen, auf denen friedlich Kühe grasen, kommt man an einen gut angelegten Weg an dem eine Ruhebank steht. Gleich neben der Bank sind Hinweisschilder aufgestellt die auf den „Natur-Erlebnisweg“ hindeuten. Der Weg selbst ist gut begehbar...