offline

Steffen Gründel

497
myheimat ist: Altenburg
497 Punkte | registriert seit 20.11.2011
Beiträge: 31 Schnappschüsse: 16 Kommentare: 93
Folgt: 4 Gefolgt von: 5
Ich wurde am 16.06.1955 in Dresden geboren, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Beruflich bin als Polizeibeamter tätig. Meine schriftstellerische Fähigkeiten konnte ich vom Dezember 2006 bis Februar 2008 als Autor in der privaten Elterninitiative Altenburger Land „Sexueller Missbrauch an Kindern — Eine Gefahr auf dem Schulweg — erkennen und vorbeugen“ unter Beweis stellen. In dieser Projektzeit schrieb ich ein Drehbuch als Grundlage zur Herstellung des Präventionsvideos „Nina und der Fremde“, welches von Mitgliedern eines Videoclubs aus dem Altenburger Land verfilmt wurde. Es folgten themenbezogen ein Kniebuch für Kindereinrichtungen und Schulklassen 1 und 2, ein Leseheft für die Schulkassen 3 und 4 sowie eine Handreichung für Pädagogen. 2010 bis 2011 entwickelte ich die Magnettafel "Policat rät: Nicht nur Schokolade!" mit einem Würfelspiel. Diese Tafel ist auf Wunsch kostenlos in Kindergärten im Altenburger Land im Einsatz. Dazu gehört auch ein 150 cm großes Plüschtier mit dem Namen Policat (Polizeikatze). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.policat.de

Angelika Lange

Registriert seit 16.11.2012

Annett Deistung

Registriert seit 05.10.2013

Monique Pucher

Registriert seit 28.09.2011

Susann Seifert

Registriert seit 04.03.2012