Anzeige

Besuch im Inselzoo Altenburg

(Foto: Heinrich Lange)
Altenburg: Inselzoo | Schon lange wollte ich mit meiner Nichte einen besonderen Ausflug machen, da wir uns nur selten sehen können. Lange überlegte ich, was eine 5-Jährige denn interessieren könnte und dann kam mir die Idee: Der Inselzoo in Altenburg.

In nur einer dreiviertel Stunde gelangt man von Leipzig zu diesem deutschlandweiten Einzelstück. Der Inselzoo in Altenburg befindet sich wirklich auf einer vollständig von Wasser umgebenen Insel, die sich in einem Teich am südlichen Rand der Altstadt befindet.

Um in den Zoo zu gelangen wurde eine feste Brücke als Übergang gebaut. Meine Nichte war natürlich sehr begeistert und fasziniert, dass wir erst eine lange Brücke überqueren mussten, bis wir in den Zoo gelangten.

Der Zoo hat eine große Anzahl an verschiedenen Säugern, Reptilien, Vögeln, Fischen - alles was ein Tierliebhaberherz höher schlagen lässt.
Besonders angetan haben es uns die süßen kleinen Erdmännchen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Naumburger Tageblatt | Erschienen am 22.08.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.