Anzeige

Kinderfasching/Seniorenfasching beim ACC e.V.

Altenburg: Brauereisaal | Mittendrin statt nur dabei . . .

so fühlten wir uns am vergangenen Samstag zu unserer großen Kinderfaschingsparty.
Der Saal der Altenburger Brauerei war voll mit großen und kleinen Gästen, die Stimmung toll.
Alle Kinder brachten so viel Spaß und Energie mit, dass wir vom ACC nicht nur die Narren in uns, sondern auch das Kind in uns wiederentdeckten.
Die "Minis" verbreiteten bei ihrem tollen Tanz viel Spaß.
Unsere Mädels tanzten verkleidet als Nymphen, Krieger und "Bonbons" und veranstalteten mit den Kindern allerlei Bewegungstänze. Dazwischen tauchten unsere Männer mit lustigen Spielen auf und mussten teilweise reiß aus nehmen, da ihnen die Kinder die Süßigkeiten sozusagen von der Kleidung rissen!
Ein bisschen wie im Schlaraffenland fühlte sich das ein oder andere Kind, denn endlich durften so viele Süßigkeiten und Pfannkuchen gegessen werden, wie in den Bauch gehen. Auf einer Hüpfburg und der Tanzfläche bis zum Umfallen getobt und anschließend von den Eltern und einem tollen heliumgefüllten Luftballon nach Hause getragen werden.

Doch damit war das närrische Wochendende für die Mitglieder des ACCs noch lange nicht vorbei. Am selben Abend noch durften wir dem befreundeten Frohnsdorfer Karnevalsklub FKK zu seinem 30jährigen Jubiläum gratulieren und diesmal selbst Zuschauer eines Faschingsprogrammes sein.

Zum Sonntagnachmittag begrüßten wir dann ein sehr aufmerksames, agiles und lustiges Publikum zu unserem Seniorenfasching, mit Auszügen aus dem diesjährigen Programm. Zwar konnte diese Zuschauermenge den Kinderfasching nicht toppen, aber wer gerne mal erleben möchte wie toll man auch im Alter die Beine schwingen und sich für den Fasching begeistern kann, den laden wir gerne wieder im nächsten Jahr ein.

Die letzte große Veranstaltung für diese Saison findet an diesem Wochenende in unserem Vereinsheim statt. Dann wird das komplette Programm am Samstag den 11.02.2012 um 19:11 Uhr aufgeführt, zu welchem wir alle Altenburger und Zuschauer aus der Umgebung einladen. Auch Spreewälder, Vogtländer, Sachsen und Bayern haben sich schon Plätze reserviert.
Karten gibt es noch am Freitag und am Samstag an der Abendkasse.

Bis dahin - es grüßt Euch mit Altenburg Helau der Altenburger Carnevalsclub!
http://www.acc-altenburg.de
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.