Anzeige

Altenburger Folkloreensemble auf Gredinger Trachtenmarkt

Altenburger Folkloreensemble mit Gredinger Bürgermeister
Vom Freitag, 01.09.2017 bis Sonntag, 03.09.2017 weilte das Altenburger Folkloreensemble auf dem Gredinger Trachtenmarkt. Der Gredinger Trachtenmarkt ist mit 100 Verkaufsständen und ca. 10.000 Gästen einer der größten in Bayern und Mittelfranken. In diesem Jahr war das Thema "Thüringer Trachten" und der Thüringer Trachtenverband ließ es sich nicht nehmen, das Beste aus Thüringen zum Trachtenmarkt zu schicken. Das Altenburger Folkloreensemble begeisterte mit ihren Sprüchen, Liedern und Tänzen das Publikum aus nah und fern. Dass die derben Altenburger Sprüche auch im erzkatholischen Bayern ankommen, war am Beifall und großem Gelächter zu erkennen. Knut Kreuch, Landesvorsitzender des Thüringer Landestrachtenverband e. V.und Präsident des Deutschen Trachtenverbandes e. V. und auch noch Oberbürgermeister von Gotha, war gekommen um den Trachtenmarkt zu eröffnen, aber vor allem, er wollte das Folkloreensemble sehen, obwohl wir uns erst im Mai bei der Thüriade in Gotha gesehen hatten. Er ist Fan von uns und lässt es sich nicht nehmen das Altenburger Folkloreensemble zu erleben.
Es herrschte sehr großes Interesse an der Altenburger Tracht, an Altenburger Traditionen und dem Altenburger Land. Das Folkloreensemble betreute den Thüringenstand und konnte damit auch sehr viel Werbung für das Altenburger Land machen, Altenburger Produkte, wie Ziegenkäse und Schnaps zur Verkostung anbieten und Werbung für 2018 machen, denn am 7. Oktober 2018 werden in der Skatstadt gleich drei große Jubiläen auf einen Ritt gefeiert: 200 Jahre Altenburger Bauernreiten, das 25. Thüringer Landeserntedankfest sowie das 12. Thüringer Landestrachtenfest. Auch das Altenburger Folkloreensemble ist schon in der Vorbereitung für dieses große Fest und wird auch wieder viele bekannte Gruppen aus Thüringen, Deutschland und dem Ausland empfangen.
Doch zuvor wird am 07.10.2017 der diesjährige Bauernmarkt mit viel Tanz und Musik stattfinden.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.