offline

Diana Bender

2.043
myheimat ist: Alsfeld
2.043 Punkte | registriert seit 09.09.2011
Beiträge: 96 Schnappschüsse: 62 Kommentare: 770
Folgt: 21 Gefolgt von: 25
Ich bin Autorin und habe bislang zwei Märchenbücher geschrieben, die ich auch Erwachsenen empfehlen kann. Der Titel des 1. Buches heißt "Zwerg Schwalbenschwanz und andere Märchen". Mein 2. Buch erschien unter dem Titel "Ein Glücksstern für Riesen und Ritter". Meine Hobbies außer Schreiben sind: Fotografieren, Wandern und Nordic Walking, natürlich lese ich auch dabei sind meine Interessen sehr breit gefächert, z. B. über Natur, Kulturen und Geschichte, vor allem interessiert mich das Mittelalter. Weitere Infos: www.dianabender.de
1 Bild

Der Baum als Sinnbild der Liebe 11

Diana Bender
Diana Bender | Bad Arolsen | am 28.02.2012 | 7924 mal gelesen

Sowie ein Baum sein Leben als kleiner Sproß beginnt, so beginnt auch manche Liebe, die sich zaghaft ihren Weg ans Licht bahnt. Oft wird dieser Sproß schon im Anfangsstadium niedergetrappelt oder er erstickt unter der Last der vielen widrigen Umstände, die ihm keine Chance geben. Manche Liebe wächst schnell heran, wie eine Birke oder eine Fichte. Aber ihr Stamm ist so dünn, dass sie beim ersten Sturm umknickt, wenn sie...

1 Bild

Oh du friedliche Weihnachtszeit 10

Diana Bender
Diana Bender | Bad Arolsen | am 15.12.2011 | 1754 mal gelesen

Oh du friedliche Weihnachtszeit Die Straßen werden langsam wieder voller, der Trubel in den Geschäften immer toller, auch wenn von Weihnachtsliedern unterstützt, fragt mancher sich, ob dies dem Frieden nützt? Der Einkauf wird nun schnell zu einer Tortur, von Besonnenheit überhaupt keine Spur. Abends zündet man ein paar Kerzen an, dass war´s auch schon mit dem Frieden dann. Mutter fällt es plötzlich brennend...

1 Bild

Das Friedenslicht ist da ! 5

Diana Bender
Diana Bender | Alsfeld | am 15.12.2013 | 1010 mal gelesen

Ein Geschenk Ich möchte euch etwas schenken, etwas das an Frieden lässt denken. Mein Geschenk ist nicht sehr groß, ein kleines Lichtlein ist es bloß. Doch es soll eure Seelen erfreun, und verlorenes Vertrauen erneun. Will Freundschaft euch beweisen, und auch meine Zuneigung erweisen. Das Licht soll eure Nächte erhellen, ihr sollt auch Trost in...

1 Bild

Goldener Herbst-Ginkobaum im Sonnenschein 5

Diana Bender
Diana Bender | Bad Arolsen | am 13.11.2011 | 912 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Zwölf Wünsche zum Neuen Jahr 15

Diana Bender
Diana Bender | Bad Arolsen | am 27.12.2011 | 860 mal gelesen

Zwölf Wünsche zum Neuen Jahr Zum Neuen Jahr wünsche ich allen, dass Kriege und Streit endlich entfallen. Ich wünsche Ruhe für das ganze Erdenrund, dass Frieden allen Menschen werde kund. Ich wünsche, dass in allen die Einsicht erwacht, dass Unzufriedenheit nicht von andern gemacht. Ich wünsche dass jeder die Erkenntnis gewinnt, dass Hass nur mit Wut auf sich selbst beginnt. Ich wünsche die Vernunft wird jedem...

1 Bild

Der Kreis des Lebens 12

Diana Bender
Diana Bender | Bad Arolsen | am 10.07.2012 | 554 mal gelesen

Leben gedeiht durch Gegensätze. So wie eine Blume Regen und Sonne benötigt um zu wachsen, so benötigen wir Bewegung und Ruhe. Bewegung verleiht unserem Leben Kraft, Frohsinn und Optimismus. Ruhe jedoch schenkt uns Zeit um unseren Gedanken und Träumen nachzugehen und in Dankbarkeit die Wunder des Lebens zu geniessen, wie zum Beispiel eine schöne Blume, die die Natur zur Freude von Mensch und Tier erblühen lässt....

1 Bild

Gedanken zum Herbst 5

Diana Bender
Diana Bender | Alsfeld | am 12.10.2012 | 506 mal gelesen

Fülle dein Herz mit liebevollen Gedanken, dann kannst du auch bei Regenwetter deine Tage mit Licht und Wärme erfüllen.

1 Bild

Diana Bender liest aus ihren Märchenbüchern 3

Diana Bender
Diana Bender | Diemelstadt | am 10.11.2011 | 486 mal gelesen

Diemelstadt: Seniorenzentrum Lustgarten | Am 27.11. um 15:30 Uhr wird Diana Bender im Seniorenzentrum "Lustgarten" Diemelstadt-Rhoden aus ihren beiden Märchenbücher "Zwerg Schwalbenschwanz" und "Ein Glücksstern für Riesen und Ritter" vorlesen. An diesem Tage wird ein Adventsbasar stattfinden, wobei man sich auch bei einer Ausstellung von Hobbykünstlern inspirieren lassen kann, seiner eigenen Kreativität wieder mal freien Lauf zu lassen.

6 Bilder

Das lässt Männerherzen höher schlagen :-) 2

Diana Bender
Diana Bender | Alsfeld | am 23.09.2012 | 448 mal gelesen

Alsfeld: Oldtimerfreunde | Mit diesem Beitrag möchte ich einmal etwas für die Männer von myheimat tun. Aber ich kann mir vorstellen, dass auch die ein oder andere Frau diese Ausstellungsstücke gerne betrachtet. Es handelt sich um die Fahrzeuge der Oldtimerfreunde Alsfeld, die sich der Erhaltung alter Feuerwehrfahrzeuge und -geräte verschrieben haben.

1 Bild

Besinnlichkeit 11

Diana Bender
Diana Bender | Bad Arolsen | am 25.11.2011 | 349 mal gelesen

Ein Licht soll immer deine Seele erleuchten, denn dann wandelst du auf dem richtigen Pfad. Auf dem Pfad der Liebe. In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine friedvolle, besinnliche Adventszeit.

9 Bilder

Liebe ist wie die Sonne, die nach einem kalten Winter Körper und Seele erwärmt. 5

Diana Bender
Diana Bender | Bad Arolsen | am 25.03.2012 | 338 mal gelesen

Der Frühling hat uns endlich erreicht und die Sonnenstrahlen erwärmen nicht nur unsere Körper, sondern auch unsere Herzen und Seelen. Mit der Frühlingssonne melde auch ich mich nach längerer, unfreiwilliger Pause zurück. Ich hoffe, euch nun wieder mit meinen Beiträgen erfreuen zu können. Diese Bilder sollen euch Lust auf einen Frühlingsspaziergang machen und zeigen, wie schön das Leben und unsere Erde sein kann. Einen...

1 Bild

Ein Fenster zum Himmel 10

Diana Bender
Diana Bender | Bad Arolsen | am 29.11.2011 | 320 mal gelesen

Ein Fenster zum Himmel öffnet sich, es will dir sagen, denk auch an mich. Was ist es wohl, was dich dabei bewegt sich bei seinem Anblick in deiner Seele regt? Gedanken hüllen dich in Besinnlichkeit, machen dir Herz und auch Seele weit. Was ist es wohl, was dich nun will führen und Wärme lässt tief in dir verspüren? Nun strahlt´s aus dir wie tausend Lichter, erleuchtet ringsum auch andere Gesichter. Was ist es...

1 Bild

Meine neue Heimat von oben 6

Diana Bender
Diana Bender | Alsfeld | am 29.09.2012 | 320 mal gelesen

Alsfeld: Altenburg | Ein Geschäftstermin hatte mir gestern eine andere Perspektive von Alsfeld eröffnet, die ich bislang nur von der gegenüberliegenden Seite kannte. Das Wetter war herrlich und erinnerte mich an mein Hobby: das Fotografieren. Da ich meine kleine Digicam immer in meiner Tasche habe, konnte ich dieses Bild festhalten. Damit wünsche ich euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende. Ich werde mich heute Abend von der...

1 Bild

Gedicht | Gedicht | Freundschaft 8

Diana Bender
Diana Bender | Alsfeld | am 21.02.2014 | 313 mal gelesen

Begegnungen Jeden Tag begegnen dir viele Personen, Menschen in verschiedenen Positionen. Die Verkäuferin beim Bäcker dich grüßt mit einem Lächeln, das dir den Tag versüßt. Eine freundliche Geste, ein nettes Wort, da gehst du gerne in den Alltag fort. Auf der Straße begegnet dir ein alter Mann, mit freudlosem Blick, was ihm nur fehlen kann? Nimm dir ein wenig Zeit und frage nach, bestimmt dankt er es dir dann...

1 Bild

Nachgedanke zum gestrigen Volkstrauertag 4

Diana Bender
Diana Bender | Bad Arolsen | am 14.11.2011 | 306 mal gelesen

Licht und Schatten Das Leben ist mal licht und hell, so voll mit herrlichen Farben, es ist mal bunt, die Farben grell, wie herbstlich Laub und helle Garben. Doch manchmal ist das Leben grau, der Weg führt uns in die Dunkelheit, Schatten verfinstern des Himmels Blau, die Angst macht sich dann in uns breit. Kein einz`ger Sonnenstrahl uns bleibt, der unsere Herzen noch erreicht, kein Licht das die Dunkelheit...