offline

Diana Bender

2.043
myheimat ist: Alsfeld
2.043 Punkte | registriert seit 09.09.2011
Beiträge: 96 Schnappschüsse: 62 Kommentare: 770
Folgt: 21 Gefolgt von: 25
Ich bin Autorin und habe bislang zwei Märchenbücher geschrieben, die ich auch Erwachsenen empfehlen kann. Der Titel des 1. Buches heißt "Zwerg Schwalbenschwanz und andere Märchen". Mein 2. Buch erschien unter dem Titel "Ein Glücksstern für Riesen und Ritter". Meine Hobbies außer Schreiben sind: Fotografieren, Wandern und Nordic Walking, natürlich lese ich auch dabei sind meine Interessen sehr breit gefächert, z. B. über Natur, Kulturen und Geschichte, vor allem interessiert mich das Mittelalter. Weitere Infos: www.dianabender.de
1 Bild

Zwölf Wünsche zum Neuen Jahr 15

Diana Bender
Diana Bender | Bad Arolsen | am 27.12.2011 | 860 mal gelesen

Zwölf Wünsche zum Neuen Jahr Zum Neuen Jahr wünsche ich allen, dass Kriege und Streit endlich entfallen. Ich wünsche Ruhe für das ganze Erdenrund, dass Frieden allen Menschen werde kund. Ich wünsche, dass in allen die Einsicht erwacht, dass Unzufriedenheit nicht von andern gemacht. Ich wünsche dass jeder die Erkenntnis gewinnt, dass Hass nur mit Wut auf sich selbst beginnt. Ich wünsche die Vernunft wird jedem...

1 Bild

Gegen den grauen Alltag 15

Diana Bender
Diana Bender | Alsfeld | am 13.02.2014 | 196 mal gelesen

Heute will ich euch mit meinem neusten Gedicht Vorfreude auf den Frühling machen. Obwohl es in einigen Gärten schon grünt und blüht, ist es doch noch oft grau und trist. Vor allem an solchen Regentagen wie heute, verkrümelt man sich doch lieber auf´s Sofa mit Decke und heißem Kaffee oder Tee. Lasst euch ein bisschen in den Bann des Frühlingsduftes ziehen und macht mit dem Gedicht einen Spaziergang durch die neu erwachte...

1 Bild

Ein kleiner Gruß aus Bad Arolsen 13

Diana Bender
Diana Bender | Bad Arolsen | am 22.12.2011 | 242 mal gelesen

Mit diesem Bild des Bad Arolser Schloßteiches, der gestern noch eine leichte Eisschicht aufwies, möchte ich euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

1 Bild

Schöner Einblick 12

Diana Bender
Diana Bender | Alsfeld | am 02.05.2014 | 216 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Winteridylle - Ein Spaziergang am See 12

Diana Bender
Diana Bender | Bad Arolsen | am 24.01.2012 | 242 mal gelesen

Lass dir den Wind um die Nase wehen und atme erst einmal tief durch. Langsam spürst du, dass die leichte Brise deinen Kopf von trüben Gedanken befreit. Die frische Luft tut dir gut, denn mit jedem Atemzug strömt neues Leben in dich. Setz dich am Strand auf eine Bank, geniesse deine Freiheit und lass deinen Blick über das Wasser gleiten. Der See liegt vor dir wie ein blaues, glänzendes Tuch. Die Häuser und Bäume vom...

1 Bild

Der Kreis des Lebens 12

Diana Bender
Diana Bender | Bad Arolsen | am 10.07.2012 | 554 mal gelesen

Leben gedeiht durch Gegensätze. So wie eine Blume Regen und Sonne benötigt um zu wachsen, so benötigen wir Bewegung und Ruhe. Bewegung verleiht unserem Leben Kraft, Frohsinn und Optimismus. Ruhe jedoch schenkt uns Zeit um unseren Gedanken und Träumen nachzugehen und in Dankbarkeit die Wunder des Lebens zu geniessen, wie zum Beispiel eine schöne Blume, die die Natur zur Freude von Mensch und Tier erblühen lässt....

1 Bild

Mein Ort der Besinnung 11

Diana Bender
Diana Bender | Bad Wildungen | am 04.01.2014 | 118 mal gelesen

Bad Wildungen: Kurpard | Schnappschuss

1 Bild

Der Baum als Sinnbild der Liebe 11

Diana Bender
Diana Bender | Bad Arolsen | am 28.02.2012 | 8022 mal gelesen

Sowie ein Baum sein Leben als kleiner Sproß beginnt, so beginnt auch manche Liebe, die sich zaghaft ihren Weg ans Licht bahnt. Oft wird dieser Sproß schon im Anfangsstadium niedergetrappelt oder er erstickt unter der Last der vielen widrigen Umstände, die ihm keine Chance geben. Manche Liebe wächst schnell heran, wie eine Birke oder eine Fichte. Aber ihr Stamm ist so dünn, dass sie beim ersten Sturm umknickt, wenn sie...

1 Bild

Besinnlichkeit 11

Diana Bender
Diana Bender | Bad Arolsen | am 25.11.2011 | 349 mal gelesen

Ein Licht soll immer deine Seele erleuchten, denn dann wandelst du auf dem richtigen Pfad. Auf dem Pfad der Liebe. In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine friedvolle, besinnliche Adventszeit.

1 Bild

Werbung für myheimat 10

Diana Bender
Diana Bender | Alsfeld | am 09.11.2012 | 291 mal gelesen

Riesen, Zwerge und gute Hexen:die Märchenwelt Diana Benders 09.11.2012 - REIBERTENROD (gsi). Etwa dreihundert Einwohner hat Reibertenrod. Eine von ihnen ist seit kurzem die Kinderbuchautorin Diana Bender. "Zwerg Schwalbenschwanz und andere Märchen" und "Ein Glücksstern für Riesen und Ritter" heißen ihre zwei bisher erschienen kleinen Erzählbände, mit denen sich Diana Bender an alle Leser ab dem Grundschulalter aufwärts...

1 Bild

Unüberwindbar 10

Diana Bender
Diana Bender | Bad Arolsen | am 18.02.2012 | 303 mal gelesen

Wenn zwei Menschen in verschiedenen Welten leben, können sie sich nie berühren.

3 Bilder

Nilgansfamilie 10

Diana Bender
Diana Bender | Alsfeld | am 20.06.2012 | 198 mal gelesen

Alsfeld: Erlenteich | In Alsfeld Kreis Vogelsberg habe ich ein seltenes "Entenpaar" entdeckt. An einem kleinen idyllischen Teich am Stadtrand traf ich vor kurzem auf eine seltene Vogelart. Nach meiner Recherche handelt es sich um Nilgänse, die sich mittlerweile in Europa fast so wohl fühlen wie in ihrer eigentlich Heimat Ägypten. Ich habe sie natürlich abgelichtet und möchte euch die Fotos nicht vorenthalten.

1 Bild

Traum in Gold 10

Diana Bender
Diana Bender | Bad Arolsen | am 15.11.2011 | 141 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Fenster zum Himmel 10

Diana Bender
Diana Bender | Bad Arolsen | am 29.11.2011 | 320 mal gelesen

Ein Fenster zum Himmel öffnet sich, es will dir sagen, denk auch an mich. Was ist es wohl, was dich dabei bewegt sich bei seinem Anblick in deiner Seele regt? Gedanken hüllen dich in Besinnlichkeit, machen dir Herz und auch Seele weit. Was ist es wohl, was dich nun will führen und Wärme lässt tief in dir verspüren? Nun strahlt´s aus dir wie tausend Lichter, erleuchtet ringsum auch andere Gesichter. Was ist es...

1 Bild

Oh du friedliche Weihnachtszeit 10

Diana Bender
Diana Bender | Bad Arolsen | am 15.12.2011 | 1754 mal gelesen

Oh du friedliche Weihnachtszeit Die Straßen werden langsam wieder voller, der Trubel in den Geschäften immer toller, auch wenn von Weihnachtsliedern unterstützt, fragt mancher sich, ob dies dem Frieden nützt? Der Einkauf wird nun schnell zu einer Tortur, von Besonnenheit überhaupt keine Spur. Abends zündet man ein paar Kerzen an, dass war´s auch schon mit dem Frieden dann. Mutter fällt es plötzlich brennend...