offline

Andreas Fuchs

6.937
myheimat ist: Algermissen
6.937 Punkte | registriert seit 15.05.2008
Beiträge: 186 Schnappschüsse: 102 Kommentare: 3.207
Folgt: 61 Gefolgt von: 62
tja was soll ich schreiben?????fahre gern motorrad, fotografiere gern, mache gerne urlaub.....ach ja, fast 52 jahre jung.......
17 Bilder

19.09.2013, Donnerstagsrunde,Annateich Hannoer 7

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Hannover-Heideviertel | am 21.09.2013 | 185 mal gelesen

Hannover: Annateich Kirchrode | Am Donnerstag habe ich es endlich mal wieder geschafft, bei einem Termin der Donnerstagsrunde teil zu nehmen. Treffpunkt war der Annateich, der mitten im Herman-Löns-park in Hannover liegt. Aber, wie auch schon Uwe festgestellt hat, nichts war es mit kräftigen Herbstfarben und Sonne, nur grau....aber einig Bilder sind doch entstanden, viel Spass beim schauen. PS: Ich hoffe ich schaffe es jetzt wieder öfters....

10 Bilder

22.11.2012..2012, Donnerstagsrunde,Sitzmöbel 7

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Algermissen | am 24.11.2012 | 297 mal gelesen

Am 22.11.2012 war wieder Fotostammtisch angesagt, nach längerer Zeit war ich auch mal wieder dabei. Das Thema war Sitzmöbel, einige davon haben wir auch zuhause....hier eine kleine Auswahl. Über den Stammtisch berichtet Gertraude noch seperat. Viel Spass beim schauen

18 Bilder

Training mit der Johanniter Hundestaffel OV Hannover- Wasserturm 5

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Algermissen | am 26.09.2012 | 329 mal gelesen

Am Sonntag durfte ich bei einem Training der Johaniter Hundestaffel zusehen. Das Training wurde auf dem Geländer der Fa. eub-gmbh.de durchgeführt, hier kann es im wahrsten Sinne des Wortes über Stock und Stein gehen. Überrascht ist man, das die Hundestaffel sehr viel trainiert undesauf dem Gelände gar nicht so ungefährlich war, vor allem im Geröllhang wo an diesen Sonntag Trümmersuche auf dem Plan stand. Hier noch der Link...

12 Bilder

23.08..2012, Donnerstagsrunde,Roter Faden, rund um die Kreuzkirche, Hannover 5

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Hannover-Nordstadt | am 30.08.2012 | 279 mal gelesen

Hannover: Kreuzkirche Hannover-Altstadt | Letzten Donnerstag war ich endlich mal wieder mit den Freunden der Do-Ru unterwegs und hier kommt dann auch mal mein Beitrag. Viele Bilder sind es nicht geworden..hoffe aber einige gefallen euch

8 Bilder

05.01.2012, Donnerstagsrunde,Werkzeug 10

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 08.01.2012 | 347 mal gelesen

Am Donnerstag behann das neue Jahr auch wieder Fototechnisch. Wir trafen uns in einem von Getraude organisiertem Raum in Hannover um Werkzeug zu Fotografieren. Zugeben muß ich, das es nicht so meine Welt ist, Fotos zu Arrangieren und zu Komponieren......Einige Biloder sind dann aber doch entstanden die ich euch nicht vorenthalten möchte, also viel Spass beim schauen

2 Bilder

Freilaufende Kühe 3

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 13.11.2011 | 404 mal gelesen

Bei einem Spaziergang im Allgäu sind uns folgende Schnappschüsse entstanden. Viel Spass beim schauen

28 Bilder

10.11.2011, Donnerstagsrunde, Besuch buddhistisches Kloster "Vien Giac" in Hannover 10

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 10.11.2011 | 591 mal gelesen

Für heute hatte Getraude einen besonderen Termin ausgemacht. Wir besuchten das buddhistisches Kloster "Vien Giac" in Hannover, eine Vietnamesische Begegnungsstätte und Tempel. Alles in dem Tempel strahlt ruhe aus, hier gab es keine Hektik zu sehen. Bilder sind auch entstanden, viel Spass beim anschauen. Vielen Dank für die Fotografie Erlaubnis und die Führung. weitere Infos findet ihr...

18 Bilder

03.11.2011, Donnerstagsrunde, Besuch Stadtbibliothek Hannover 10

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 03.11.2011 | 379 mal gelesen

Heute waren wir in der Stadtbibliothek Hannover, die an der Hildesheimerstrasse in der nähe des Aegis liegt. Ich fand das Fotografieren ziemlich schwierig, nicht nur wegen den Licht verhältnissen. Einige Bilder sind aber doch enstanden, viel Spass beim schauen. Weitere Infos zu der Stadtbibliothek findet ihr hier: http://www.hannover.de/stabi/

19 Bilder

Besuch des Nebelhorn 3

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 27.10.2011 | 307 mal gelesen

Bei schönstem Ausflugswetter waren wir am Montag in Oberstorf um das Nebelhorn zu befahren. Die fahrt mit der Gondel ist auf drei Teilstücke aufgeteilt, bei allen Teilstücken muß man leider umsteigen. Auf dem Gipfel in 2224 m Höhe hatte es etwa 0° C, durch den Sonnenschein war es aber gefühlt viel wärmer. Bilder sind auch entstanden, viel Spass beim schauen. Weitere Infos...

20 Bilder

Altstadt Kempten 5

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 26.10.2011 | 769 mal gelesen

Kempten ist eine der ältesten Städte in Deutschland und hat, wie ich finde, eine schöne, gut erhaltene Altstadt. Hier einige Bilder und weitere Infos zu Kempten findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kempten_%28Allg%C3%A4u%29 www.kempten.de

14 Bilder

Ausflüge im Algäu 5

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 25.10.2011 | 315 mal gelesen

Zur Zeit bin ich bei meiner süßen im Allgäu um unseren wohlverdienten Urlaub zu genießen. Hier einige Bilder von unseren Streifzügen durch das Allgäu. Viel Spass beim schauen Weitere Informationen zu den besuchten Orten findet ihr hier: http://www.go-ofterschwang.de/ http://www.scheideggerwasserfaelle.de/ http://www.lindau2.de/ http://www.alpsee-immenstadt.de/

13 Bilder

Ostsee Urlaub Oktober 2011 2

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 16.10.2011 | 403 mal gelesen

Bei wechselhaften aber erholsamen Wetter, waren wir einige Tage an der Ostsee im schönen Seebad Grömitz. Einige Bilder sind auch entstanden, viel Spass beim schauen.

29 Bilder

04.08.2011, Donnerstagsrunde, Seifenblasen, Stadthallengarten Hannover 10

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 30.09.2011 | 345 mal gelesen

Diesen Beitrag bin ich euch noch schuldig. Da es schon etwas länger her ist, spare ich mir einen langen Text. Viel Spass beim anschauen der Bilder

22 Bilder

22.09.2011, Donnerstagsrunde, Badaustellung bei Wiedemann in Sarstedt 14

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 22.09.2011 | 650 mal gelesen

Heute waren wir bei der Fa. Wiedemann in Sarstedt um der Badausstellung einen Besuch ab zu statten. Hier gibt es alles was ein Bad schön und funktionell macht. Coole Duschen, klasse Badewannen, Waschbecken und Natürlich alle möglichen Kloschüsseln...... Bilder sind bei meinem Rundgang durch die Ausstellung auch entstanden, viel Spass beim schauen. Vielen Dank an Fa. Wiedemann für die Genehmigung zum Fotografieren

21 Bilder

15.09.2011, Donnerstagsrunde, roter Faden Hannover 6

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 16.09.2011 | 679 mal gelesen

Gestern waren wir in Hannover unterwegs um dem roten Faden zu folgen.Auch rechts und links dieses Weges gibt es einiges zu Endecken, so sollte ein Abstecher durch die Galerie Luise nicht fehlen. Unser Weg führte uns vom Startpunkt bis zum neuen Rathaus. Mehr Infos zu dem roten Faden findet ihr hier: http://www.roterfaden-hannover.de/ Bilder sind auch entstanden, viel Spass beim schauen.