Anzeige

Allerlei Getier im Hermann-Löns-Park

Hi,
aufgrund der relativ guten Wettervorhersage wollte ich letzte Woche Dienstag (28.02.2017) mal eine kleine Runde durch die Natur drehen und schauen was mir so vor die Linse kommt...Baum, Blümli, Piepmätze... egal was, einfach mal schauen.
O.k. das Wetter ließ dann doch arg zu wünschen übrig als ich am Nachmittag loszog und das eigentlich anvisierte Ziel war eine Großbaustelle, wie man mir sagte, also wollte ich in Richtung Tiergarten ausweichen, aber auch bis dahin bin ich nicht gekommen, denn kurz vorher bog ich in Richtung HLP ab.
Kaum ein paar Meter gegangen, traf ich ein netten Herren auf einem Fahrrad, mit dem ich ins Gespräch kam. Wir plauderten über Vöglein und Fotografieren und er erzählte mir von einer Wildvogelfutterstelle dort im Park wo man ggf. ein paar Vögel treffen könnte.
Nachdem ich ein bissel am Teich war, wo ich die Mandarinenten und Krähen traf (die Graureiher waren einfach zu weit weg), ging ich zur erwähnten Futterstelle.
Jetzt weiß ich auch warum bei mir zu Hause im Garten diesen Winter kaum Vögel zu sehen sind, die sind alle nach Hannover, in die Großstadt gezogen.
Dort gab es Blaumeisen, Kohlmeisen, Schwanzmeisen, Amsel, Drossel, Star, Rotkehlchen, Buchfink, Kleiber und Specht zu sehen ....und kleine Vierbeiner auch.
Ich werde der Stelle ggf. bei besserem Wetter (Sonne und ausreichend Licht wäre ja mal cool) nochmal einen Besuch abstatten.
Egal, ich fand das Treiben dort sehr nett und es war eine entspannte Zeit, hier die Ergebnisse.
Zum Einsatz kam die K-70 mit dem DA*300 teilweise unterstützt von einem eigentlich zu kleinen, leichten Reisestativ...aber besser ein kleines als gar keins, denn 1/60sek. bei 300mm halte ich nicht aus der Hand.
2
2
2
2
2 2
2
2
2
2
1
1 2
1
2
2
2
1
2 2
1
1
2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
2.994
Kurt Wolter aus Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | 07.03.2017 | 20:23  
37.381
Gertraude König aus Lehrte | 07.03.2017 | 22:31  
548
Sigrid Stoll aus Lehrte | 09.03.2017 | 12:07  
658
Matthias Wiesner aus Algermissen | 10.03.2017 | 10:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.