Anzeige

Buchvorstellung der Autorin Barbara Behrend in Albig

Wann? 26.05.2013 15:00 Uhr

Wo? Weinstube Mann, Goldbachstraße, 55234 Albig DEAuf Google Maps anzeigen
Albig: Weinstube Mann | Barbara Behrend stellt an diesem Nachmittag ihr neues Buch "Grand Prix für die Liebe" vor.
Dazu gibt es eine Ausstellung der Fotografien und Gemälde von Volker Beutel zum Thema "Albig und Rheinhessen".

Grand Prix für die Liebe:
Katja leitet seit dem Tod ihres Mannes gemeinsam mit ihrer Schwägerin ein Trakehnergestüt. Da sie hochverschuldet sind, mussten sie vor einiger Zeit ihre Reithalle an den Springreiter Charly vom Nachbarhof verkaufen. Seitdem hackt Katja ständig auf den Leuten in der Nachbarschaft herum und provoziert Streit. Als auf ihrer Jungpferdekoppel plötzlich eine Ölpfütze auftaucht, ändert sich alles.

Widmung:
Für meine Trakehnerstute Harmony
Im April 2011 holte ich Harmony von ihrer Winterkoppel, um sie zu putzen. Der Matsch, der in ihrem Fell klebte war sehr dunkel, fast schwarz. Ausserdem war der Dreck sehr ölig, so dass ich ihn mit Striegel und Bürste kaum abbekam. Für einen Moment dachte ich, es wäre Öl! Aber wie sollte Öl auf Harmonys Koppel in Heimersheim kommen?
Natürlich weiß ich, dass es in Albig und Umgebung keine bekannten Ölvorkommen gibt. Aber den Gedanken daran fand ich so amüsant, dass er mich den ganzen Tag über nicht losgelassen hat.
Im Laufe des Tages ist mir die folgende Liebesgeschichte eingefallen. (Barbara Behrend)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.