Anzeige

Stadtrat Raymund Aigner übergibt nach 22 Jahren den Vorsitz des Aichacher Stadtverbandes an seinen Nachfolger Jörg Seckler

Stabwechsel beim Aichacher Stadtverband der Sport- und Schützenvereine. Unser Bild entstand noch vor Corona.
Aichach Über zwei Jahrzehnte setzte Stadtrat Raymund Aigner als Vorsitzender des Stadtverbandes der Sport- und Schützenvereine Aichach e.V. seine Akzente. Mit großem Engagement und unermüdlichen Einsatz kümmerte sich Raymund Aigner auch in seiner Eigenschaft als Sportreferent um die Belange "seiner" Sport- und Schützenvereine. Am 25. November 1998 trat er nach seiner Wahl im Klingener Bürgerhaus die Nachfolge von Klaus Laske an. Klaus Laske, der seit knapp 50 (!) Jahren als Vorsitzender des TSV Aichach an der Spitze steht, führte den im Jahre 1990 gegründeten Stadtverband 7 Jahre. Für Raymund Aigner galt es fortan, die städtischen Klubs zusammenzuhalten, denn wie er bei seiner Antrittsrede formulierte "Verbunden werden auch die Schwachen mächtig". In all de Jahren setzte er als Impulsgeber auch Zeichen zu setzen. Schon ein Jahr nach seiner Wahl  wurde unter der Regie des neuen Stadtverbandsvorsitzenden das erste Hallenfußballturnier der Jugend durchgeführt. Seit 2003 gibt es den beliebten "Ball des Sports" in der TSV-Halle mit Ehrungen der Sportlerinnen und Sportler und erfolgreicher Sportler-Mannschaften. 11 Sportvereine und 13 Schützenvereine sind mittlerweile unter dem Dach des Stadtverbandes vereint. In der Vergangenheit gab es für den äußerst engagierten Funktionär Aigner kaum ein freies Wochenende und kaum eine Sportveranstaltung in Stadtgebiet ohne den Stadtverbandsvorsitzenden Raymund Aigner. Nach nunmehr 22 Jahren als Vorsitzender rückte Raymund Aigner bei der Neuwahl am 11. März 2020, noch vor Corona, ins zweite Glied des Stadtverbandes und übergab den Stab an seinen Nachfolger. Im Beisein vieler Vereinsvorsitzender und Bürgermeister Klaus Habermann sowie der BLSV-Kreisvorsitzenden Brigitte Laske wurde der 41-jährige Jörg Seckler zum Vorsitzenden des Dachverbandes der Aichacher Sport- und Schützenvereine gewählt.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.AMH17 myheimat aichacher | Erschienen am 01.08.2020
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.