Anzeige

Sportkegler wählen ihre Abteilungsleitung.

Von links nach rechts: TSV-Vorstand Klaus Laske, Michaela Hauke, Kreissportwart Rainer Hermann, Hans-Peter Frühbauer, Klaus Maurer, Anita Gabriel, Jürgen Küchler, Georg Gabriel, Manfred Kappel, Gerda Aigner. Auf dem Foto fehlt Raymund Aigner.

Generalversammlung mit Neuwahlen bei der Sportkegelabteilung.

Jürgen Küchler bleibt Abteilungsleiter bei den Keglern.



Am Freitag, den 21.7.2017 fand im Sitzungszimmer des TSV Aichach die Generalversammlung mit Neuwahlen der Kegelabteilung statt.

Abteilungsleiter Jürgen Küchler begrüßte zu Beginn der Versammlung den Vorstand des TSV Aichach Klaus Laske, den Kreissportwart Rainer Hermann sowie 17 Keglerinnen und Kegler.

Nach der Begrüßung folgte ein kurzes Totengedenken für den vor fünf Jahren verstorbenen Ehrenabteilungsleiter Martin Kerle.

Berichte

Sport- u. Jugendsportwart Georg Gabriel ging in seinem Bericht auf die sportlichen Ereignisse und Erfolge in der abgelaufenen Saison ein.

Kassierer Manfred Kappel legte seinen Kassenbericht vor. Der Bericht zeigte die Kassenbewegungen auf und er konnte den Mitgliedern mitteilen, dass sich die Kasse in einem gesunden Zustand befindet.

Jürgen Küchler, der in den letzten beiden Jahre das Amt des Pressewarts ausübte, hielt einen kurzen Rückblick auf seine Pressearbeit.

Kassenprüferin Anita Gabriel bescheinigte dem Kassierer eine ordnungsgemäße Kassenführung.

Abteilungsleiter Jürgen Küchler hielt einen kurzen Rückblick über seine zwei jährige Tätigkeit. Besonders hob er hervor, den Aufstieg der ersten Herren- und Frauenmannschaft in die Bezirksliga. Des Weiteren ging er kurz auf die geplanten Arbeiten an der Kegelbahn im August ein. Zum Schluss seines Berichtes bedankte er sich bei seinen Kollegen in der Abteilungsleitung für ihre Mitarbeit.

Unter Punkt Grußworte überbrachte TSV Vorstand Klaus Laske die Grüße des Hauptvereins. Er ging des Weiteren auf das Ehrenamt sowie kurz auf die im Jahr 2018 vorgesehenen Großereignisse ein (Bay. Landes-Kinderturnfest, 150-jähriges Bestehen des TSV-Aichach und das geplante Bahnvorhaben des Vereines). Ein kurzes Grußwort überbrachte auch der Kreissportwart des Kreises 1/2 Reiner Hermann.

Als Wahlausschuss stellten Klaus Laske und Rainer Hermann zur Verfügung.

Die alte Abteilungsleitung wurde einstimmig per Handzeichen entlastet.

Per Handzeichen wurde dann auch über die Besetzung der einzelnen Posten der neuen Abteilungsleitung abgestimmt.

Gewählt wurden:

Jürgen Küchler zum 1. Abteilungsleiter
Georg Gabriel zum Sport- und Jugendsportwart
Manfred Kappel zum Kassenwart
Gerda Aigner, Michaela Hauke, Hans-Peter Frühbauer u. Klaus Maurer als Beisitzer
Kassenprüfer sind Raymund Aigner und Anita Gabriel

Klaus Laske bedankte sich bei allen Anwesenden für die problemlose Wahl und übergab das Wort an den alten und neuen Abteilungsleiter Jürgen Küchler, der sich beim Wahlausschuss für die Durchführung der Wahl bedankte.

Nachdem keine Anträge und Wünsche vorlagen, wurde die Generalver-sammlung mit dem Lied der Kegler beendet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.