Gemischte Mannschaft gewinnt gegen Tabellenführer.

Dominik Seebach
4Bilder

Während Aichachs Gemischte souverän gegen den Tabellenführer ihrer Klasse gewann, warten die beiden Männermannschaften weiter auf Siege.

Toppergebnis von Dominik Seebach (564). Weitere starke Ergebnisse von Adolf Öchsler jun. (547) und Josef Heil (547).

Männer: FV Gerlenhofen 1 – TSV Aichach 1 3363 : 3182 (7:1)
Am 13. Spieltag gelang kein Sieg für die erste Garnitur. Dabei fing es sehr verheißungsvoll an. Adolf Öchsler jun. erkämpfte sich mit 547 Holz (+2:2) den ersten und einzigen Mannschaftspunkt der Aichacher. Im Wechsel gewann und verlor er die vier Durchgänge und hatte am Ende drei Gute auf der Habenseite. Josef Heil (547) hatte einen schweren Stand gegen einen übermächtigen Gegner. Nach dem Verlust der ersten Bahn gewann er die zweite. Während er auf den beiden letzten bahnen seine Schübe auf die Vollen noch ausgeglichen gestalten konnte, musste er sich jeweils im Räumen geschlagen geben (-1:3). Der Mittelpaarung gab man somit 54 Schlechte mit in ihr Spiel. Manfred Kappel (496 -1:3) fand zu spät zu seinem Spiel. Leider konnte er nur auf den beiden letzten Bahnen sein Können abrufen und konnte die letzte für sich entscheiden. Christian Müller (515) erwischte einen rabenschwarzen Tag. Hoffnung kam auf, als er den ersten Durchgang für sich entscheiden konnte. Dann aber begann das Debakel mit viel Pech im Räumen und die nächsten drei Durchgänge gingen an seinen Widersacher. Mit 149 Holz Rückstand ging nun die Schlusspaarung auf die Bahnen. Dominik Seebach versuchte alles, konnte aber nur die beiden letzten Durchgänge für sich entscheiden. Mit sehr starken 564 Holz (-2:2) musste er den Mannschaftspunkt um 10 Kegel seinem Gegner überlassen. Christian Kosmak blieb auf der ersten Bahn weit unter seinen Möglichkeiten, konnte jedoch die Zweite für sich entscheiden. Leider verlor er seine beiden letzten Bahnen knapp und der Sieg ging verdient in dieser Höhe an die Gegner.

Männer: TSV Aichach 2 – KRC Kipfenberg 4 1856 : 2016 (1:5)

Auch nach diesem Spieltag warten die Männer 2 auf ihren zweiten Sieg. Kalt erwischt wurde Kurt Hagl (410 -0,5:3,5). Durch seinen Trainingsrückstand hatte er einem nicht all zu starken Gegner wenig entgegen zu setzen. Er gab 60 Kegel ab. Sein Mitstreiter Hans-Peter Frühbauer (503 -2:2) dagegen gestaltete seine Durchgänge ausgeglichen. Mit viel Pech auf der letzten Bahn gab er den sicher geglaubten Mannschaftspunkt um 7 Holz ab. Für Franz Gabriel war es kein guter Tag zum Kegeln. Gegen einen übermächtigen Gegner blieb er weit unter seinen Möglichkeiten. Mit nur 438 Holz (-0:4) gab auch er weitere 88 Holz ab. Benjamin Küchler (+3:1) gewann den Ehrenpunkt an diesem Tag. Durch eine Schwächephase im dritten Durchgang machte sein Gegenüber so viel Holz gut, dass trotz Gewinn der letzten Bahn seine 505 Kegel nicht für einen Holzvorsprung reichten. Er gab trotz des gewonnenen Mannschaftspunktes 5 Kegel ab.

Gemischte Mannschaft: TSV Aichach – SG Edelshausen 1903 : 1793 (5:1)
Zu Gast war der Spitzenreiter der Kreisklasse E auf den Heimbahnen des TSV. Raymund Aigner und Magdalena Küchler gingen als Startpaarung in diese Begegnung. Raymund Aigner beherrschte seinen Gegner souverän. Mit seinen 457 Holz (+4:0) holte er 73 Kegel auf die Habenseite. Für Magdalena Küchler (446 -1:3) lief es leider nicht so gut. Sie gewann nur ihren zweiten Durchgang. Mit 12 Kegel im Hintertreffen hatte man trotzdem noch alle Chancen das Spiel zu gewinnen. Ungewohnt schwach präsentierte sich die Schlusspaarung des Tabellenführers. Gerda Aigner präsentierte sich nervenstark. Mit ihren 492 Holz (+3:1) wies sie ihren Gegner in die Schranken und holte dabei 26 Gute. Auch Anita Gabriel (508) dominierte ihre Gegnerin. Sie gewann alle vier Bahnen und holte weitere 96 Kegel auf die Habenseite der Paarstädter.

Die nächsten Spiele: Freitag 07.02.2020: 19:00 Uhr DJK Ingolstadt 1 – Männer 2, Samstag 08.02.2020: 12:00 Uhr JSpG MAK – JSpg Baar-Ebenhausen/Zuchering, 16:15 Uhr Männer 1 – SSV Bobingen 2.

Bürgerreporter:in:

Jürgen Küchler aus Aichach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.