Anzeige

Doppelturniertag - 2. Gruppe des MC Aichach fährt nach Olching

Die besagte zweite Gruppe des MC Aichach - insgesamt 13 Fahrer stark - machte sich am vergangenen Wochenende auf, um bei wunderschönem Wetter am Turnier des MSC Olching teilzunehmen.
Da am Samstag davor erst das Training in die neue Saison begonnen hatte, waren alle Fahrer dementsprechend aufgeregt. ...zwei junge MC-Teilnehmer besonders! Für sie war es der erste Lauf im Kartslalom überhaupt.
Der Parcours war sowohl eine Übung für die Schnelligkeit, als auch für die Geschicklichkeit. Philipp Friedl, einer der zwei Neuen, ging als Nummer 7 von 22 an den Start und ist dabei zweimal super gefahren. Leider unterlief ihm im zweiten Durchlauf ein "dummer" Fehler, der ihm einige Platzierungen kostete. Schließlich landete er mit seinem Torfehler auf Platz 17. Michael Lippl der zweite Youngster fuhr in Olching fehlerfrei, aber verhalten, was ihm den 18. Platz einbrachte. Unsere drei "alten Hasen" der Klasse K1 belegten folgende weitere Plätze: Adrian Limmer auf 10, Stefan Habek auf 12 und Hannah Weiher auf 14. Bei der Siegerehrung durften sich diese Fahrer über eine tolle Medaille freuen. Dementsprechend strahlten - besonders die Neulinge - natürlich um die Wette.
In der Klasse K 2 war nur ein Fahrer des MC vertreten, Noah Schipf. Er belegte den 19. Platz bei 25 Startern.
In der Klasse K3 hatte der MC Aichach 3 Fahrer bei insgesamt 28 Teilnehmern. Ulrike Stolz belegte mit zwei Fehlern im zweiten Lauf Platz 24. Dicht gefolgt von Danny Friedl auf Platz 25 und Niklas Feiler auf 27.
Die Klasse K 4 hatte insgesamt 33 Fahrer und der MC stellte deren 4. Mit zwei fehlerfreien Läufen war Jim de la Vigne mit Platz 10 der Beste des MC. Ebenfalls fehlerfrei blieb Tobias Reitz auf Platz 13, gefolgt von Matthias Stolz auf 26 und Paul Schneider auf 29.
Die Fahrer und auch die Trainer waren mit dem Ergebnis des heutigen Tages sehr zufrieden.
Als Einstimmung auf die Schwabenpokalrunde war dieser "Trainingslauf" somit für alle ein erfolgreicher Test.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 06.05.2017
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.