Anzeige

Jahreshauptversammlung des VdK OV Aichach

Jubilare, Vorsitzende , Ehrengäste Bild:M.Heilander
Die Vorsitzende Gertraud Neumair konnte 70 Mitglieder, Gäste und Ehrengäste begrüßen.
In seinem Grußwort wies Herr Karl-Heinz Schindler auf die unverzichtbare Arbeit hin und forderte den VdK auf, weiter um soziale Gerechtigkeit zu kämpfen. Frau Gokorsch stellte die Sozialarbeit, die vielen Veranstaltungen und Fahrten des Ortsverbandes Aichach positiv heraus und bedankte sich für die geleistete Arbeit.

Mit einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr mit 12 Veranstaltungen folgte die Vorausschau auf das Jahresprogramm 2018, das den Mitgliedern zugeschickt wurde.

Die Kassierin Frau Christa Rohrhirsch konnte von einem fast identischen Ergebnis wie im Vorjahr berichten.
Neu in den Vorstand wurden einstimmig gewählt: zur Schriftführerin: Christa Rohrhirsch, als Beisitzer: Wilfriede Tomec, Hildegard Köttner. 
Herr Ernst Meyer, Sozialrechtsberater referierte zum Thema: Leistungen der Krankenkassen, Pflege, Behinderung und Renten.
Als Höhepunkt stand die Ehrung zahlreicher Mitglieder an, die für ihre Treue Ehrenurkunden, Treueabzeichen und kleines Präsent erhielten:
Marianne Schmaus (30 Jahre), für 20 Jahre: Max Bils, Siegfried Funk, Herbert Höss, Marianne Kaiser, Johanna Kreitmair, Erich Unger. Für 10 Jahre: Erwin Fuchshuber, Johanna Gschwendtner, Franz und Kreszenz Leischner, Wilhelm Männer, Maria Riedl, Edeltraud Schimkat, Norbert Schmidberger, Franziska Schreck, Erika Siks.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 07.04.2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.