offline

Wolfgang Holzhauser

35
myheimat ist: Aichach
35 Punkte | registriert seit 12.02.2017
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 3 Gefolgt von: 1
Schon kurz nach meiner Geburt im Jahr 1988 hatte ich einen ziemlichen Rededrang. Zumindest sagt das meine Mutter immer, wenn ich mal wieder anfange über ein Thema zu philosophieren. Dieses Talent habe ich zu meinem Beruf gemacht. In den vergangenen Jahren arbeitete ich für die Augsburger Allgemeine und machte dort auch mein Volontariat. Seit dem Jahr 2016 bin ich als freier Autor tätig und arbeite dabei hauptsächlich für meine Partei, die SPD. Im Ehrenamt bin ich der stellv. Vorsitzende der Jusos Aichach-Friedberg, im Vorstand der SPD Aichach und Mitglied der Haiti Kinderhilfe. Im Jahr 2016 wurde ich von Radio Fantasy zudem als "Hero of the Day" ausgezeichnet.
1 Bild

Wie funktioniert guter Journalismus? 2

Wolfgang Holzhauser
Wolfgang Holzhauser | Aichach | vor 3 Tagen | 65 mal gelesen

Aichach: Gasthof Specht | Journalisten leben in einer Welt zwischen kritischer Berichterstattung und der Gefahr der Parteilichkeit. Oft reicht ein einfaches Wort, ein Nebensatz oder eine unglückliche Bildunterschrift und Pressevertreter gelten als voreingenommen, zerstörerisch oder einfach unfair. Berichten sie kritisch über eine Partei, gibt es von Mandatsträgern auch gerne eine Mediensperre. Vor allem in der Politik gibt es kaum eine Berufsgruppe,...

1 Bild

Musik im Biergarten - und ein wenig Politik

Wolfgang Holzhauser
Wolfgang Holzhauser | Aichach | am 10.08.2017 | 7 mal gelesen

Aichach: TSV-REHstaurant | Am Freitag, 25. August, wird es musikalisch im Biergarten des TSV-Re(h)staurants in Aichach. Ab 18 Uhr spielen Uli Mill, Michi Gerle und VoiceBeinand auf. In gemütlicher Runde und mit guten Gesprächen gibt es zudem die Möglichkeit mit den SPD-Kandidaten für den Bundestag und aktuellen Landtagsabgeordneten Herbert Woerlein ins Gespräch zu kommen. 

1 Bild

der Jugend-Stammtisch der Jusos Aichach-Friedberg

Wolfgang Holzhauser
Wolfgang Holzhauser | Aichach | am 10.08.2017 | 3 mal gelesen

Aichach: Gasthof Specht | Bezahlbarer Wohnraum, mehr Chancen für Auszubildende und ein gerechterer öffentlicher Nahverkehr für alle in Ausbildung oder Studium. Mit diesen Forderungen gestalten die Jusos (die Jugendorganisation der SPD) die Politik in Aichach, in Schwaben und in Deutschland mit. Doch wie soll die Zukunft aussehen? Und wo liegen die Schwerpunkte? Kommt zum Jugend-Stammtisch der Jusos Aichach-Friedberg am 18. August in den Gasthof...

1 Bild

Interesse an sozialer Politik steigt spürbar 4

Wolfgang Holzhauser
Wolfgang Holzhauser | Aichach | am 18.02.2017 | 63 mal gelesen

Aichach: Gasthof Specht | Jungsozialisten freuen sich über viele Neumitglieder. Kampf gegen Rechts bleibt wichtigste Aufgabe Über 7000 Neumitglieder hat die SPD in Deutschland in den vergangenen Wochen verbuchen können. Viele Menschen engagieren sich wieder in der Politik, überregional, aber auch in ihrer Heimat. Die Jusos Aichach-Friedberg profitieren so ebenfalls vom sogenannten Trump-Effekt, der Europa wachgerüttelt hat. Wie seit Jahrzehnten nicht...

1 Bild

Jusos Aichach-Friedberg zeigen AfD-Politiker Höcke an 1

Wolfgang Holzhauser
Wolfgang Holzhauser | Aichach | am 12.02.2017 | 65 mal gelesen

Die Jusos Aichach-Friedberg haben Strafanzeige gegen AfD-Politiker Björn Höcke erstattet. Anlass dafür ist die Rede des AfD-Landesvorsitzender in Thüringen vor Mitgliedern der JA (Junge Alternative) am 17. Januar, im Ballhaus Watzke in Dresden. In dieser Rede äußerte sich Höcke wie folgt: „Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt...