offline

Michael Kreutmayr

870
myheimat ist: Aichach
870 Punkte | registriert seit 18.08.2008
Beiträge: 168 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 3
3 Bilder

Sehnsucht nach Tennis oder wie der TC Wittelsbach in Rekordzeit seine Plätze spielbereit hatte

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 16.04.2021 | 58 mal gelesen

Herbst 2020, die Trainingssaison in der Tennishalle hatte gerade gestartet, da wurde sie auch schon wieder - zum Unverständnis aller Spieler - beendet. Die bayerische Staatsregierung hatte ohne Rücksicht auf Individualsport - zu dem Tennis eindeutig gehört - jeglichen Sport in einem Gebäude verboten. Dabei stehen sich im Tennis in einem Einzel in einer riesigen belüfteten Halle die Spieler mit sehr großem Abstand gegenüber...

5 Bilder

MC Aichach`s Winterzauber - Sissi`s Hofschlitten anno 1862

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 12.02.2021 | 21 mal gelesen

"Pferdeschlittenfahrten in einer traumhaften Winterlandschaft" - wer träumt nicht davon! Träumen Sie virtuell mit uns mit! Stellen Sie sich vor Kaiserin Elisabeth (Sissi) lädt ein, man möge sich vor dem Sissischloss einzufinden um mit ihr persönlich eine Pferdeschlittenfahrt durch das verschneite Wittelsbacher Land zu machen. Tief eingewickelt in Decken bewegt sich der Schlitten durch eine atemberaubende, sonnige...

4 Bilder

MC Aichach - Motorsporthüttn "to-go" und virtuell in 2020

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 18.12.2020 | 35 mal gelesen

Das auch das aktuelle Geschehen die weihnachtliche Planung des MC Aichach e.V. in 2020 treffen wird war schnell klar. Die beliebte und bekannte Motorsporthüttn auf dem Aichacher Christkindlmarkt wurde aufgrund der Auflagen und Absage des Aichacher Marktes schon früh abgesagt. Die Traurigkeit der Mitglieder und Besucher darüber war natürlich groß und die aufmunternden Worte für 2021 freuten den MC umso mehr. Davon motiviert...

2 Bilder

TCW Weihnachtsfeier - Nikolaus "Drive-In" statt große Runde

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 18.12.2020 | 23 mal gelesen

Das das öffentliche Leben einmal mehr "fast" zum Stillstand kommt musste auch der Tennisclub Wittelsbach wieder einmal erfahren. War man noch im Spätsommer voller Euphorie mit der Planung der obligatorischen TCW-Weihnachtsfeier. Wie üblich sollte hier das Heim oder eine Gaststätte mit Punsch-, Glühwein und Plätzchenduft gefüllt werden. Mit vielen Weihnachtsgeschichten und geselligem Beisammensein wollte man das so kuriose...

10 Bilder

MC Aichach`s Vereinsjahr 2020 - Berg- und Talfahrt obwohl es doch nur vorwärts gehen sollte

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 13.11.2020 | 65 mal gelesen

Jahresauftakt: Einen gelungenen Jahresauftakt erlebten die Mitglieder des MC Aichach e.V. gleich am Jahresanfang mit ihrem traditionellen Neujahrsempfang. Bei guter Laune wurde auf ein erfolgreiches neues Jahr und eine erfolgreiche Motorsporthüttn am letzten Christkindlmarkt angestossen. Besonders die Geschichten die sich dort zutragen bürgen bereits für einen kurzweiligen Abend. Das diese erstmal für mindestens 2 Jahre in...

10 Bilder

Tennis-Club Wittelsbach im Jubiläumsjahr 2020: Der Matchplan steht, nur leider wurde das Spiel abgesagt!

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 12.11.2020 | 141 mal gelesen

Das Vereinsjahr des TCW in 2020 hätte so schön werden können. War es doch das Jubiläumsjahr... Anfang 2020, die Welt ist "noch" normal. Die Vorstandschaft hatte schon früh mit den Planungen und Terminen in 2020 gestartet. Highlight sollte die 40-Jahr-Feier des TCW im Herbst werden. Doch es kam alles anders! Der Reihe nach... Wie immer zu beginn des Jahres sind die TCWler nicht müde sich den Winterspeck abzutrainieren....

3 Bilder

Jim de La Vigne vom MC Aichach fuhr beim Südbayerischen ADAC Kartslalom Festival 2020

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 21.10.2020 | 20 mal gelesen

Sonntag, 18.10.2020, Wasserburg am Inn Unter hohen Hygieneauflagen fand am 18.10.2020, in Wasserburg am Inn, das Südbayerische ADAC Kartslalom Festival beim MCW Wasserburg e.V. im ADAC statt. In den letzten Jahren gab es pro Region (Ost, West, Süd, Süd/Ost) fünf Rennen, bei denen sich die besten Fahrer für die Südbayerische ADAC-Meisterschaft qualifiziert hatten. Der Kartslalom, wie wir ihn kennen und lieben, konnte...

11 Bilder

2. Lauf zum clubinternen Helmut-Thiem-Pokal mit Siegerehrung

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 20.10.2020 | 23 mal gelesen

Herzlichen Glückwunsch an alle aktiven Kartfahrer des MC Aichach In den letzten zurückliegenden Jahren gab es immer nur ein Rennen, in dem jedes MC-Aichach-Kartmitglied gegen alle anderen fuhr, um den schnellsten Fahrer/in des Vereins zu ermitteln, der/die für ein Jahr den großen Helmut-Thiem-Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Dieses Jahr lief alles anders – Dank COVID19. Die Mitglieder wollten es sich allerdings...

13 Bilder

1.Lauf zum clubinternen "Helmut-Thiem-Pokal" und drei Fahrer des MC Aichach starteten beim 5. Lauf der Allgäurunde

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 15.10.2020 | 23 mal gelesen

Samstag, 10.10.2020, Aichach/Ecknach Dieses Jahr läuft alles anders – Dank COVID19, aber das muss ja nicht heißen, dass es schlechter ist - es ist einfach nur anders. Die wenigen Fahrer des MC Aichach entschieden, den clubinternen "Helmut-Thiem-Pokal" auch dieses Jahr ausfahren zu wollen. Nur dieses Mal sollte es eben anderslaufen, als sonst und das gab ja schon das Hygienekonzept vor. Dieses Jahr soll der...

2 Bilder

TCW Herbstversammlung 2020 - Anders als gewohnt, Vorstand wird erneut einstimmig wieder gewählt!

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 02.10.2020 | 27 mal gelesen

Corona-bedingt fand die Herbstversammlung des Tennis-Clubs Wittelsbach mit Neuwahlen dieses Jahr schon Ende September und im Burghof Oberwittelsbach (aus Abstandsgründen war das TCW Heim hier leider zu klein) statt. Da die Versammlung im Frühjahr situationsbedingt ausgefallen ist, war die Agenda in diesem Jahr etwas voller als gewöhnlich. Die einzelnen Punkte wieder - auch aufgrund der Situation - etwas kürzer. Los ging es...

6 Bilder

Vier Fahrer des MC Aichach starteten beim 3. Lauf derAllgäurunde und gleichzeitig zum Qualifikationslauf zum ADAC Festival

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 01.10.2020 | 27 mal gelesen

Samstag, 27.09.2020, Marktoberdorf Um 08:45 war Nennschluss für die Klasse 1 (sieben- bis neunjährigen Fahrer/innen). Die Anmeldung ging ganz schnell, nachdem diese bereits vorab elektronisch stattgefunden hat. Finn Tronnier und Jack de la Vigne vom MC Aichach gingen an den Start. Für Finn war es das allererste Rennen. Er selbst ist im März diesen Jahres das erste Mal überhaupt im Kart gesessen und hatte auf Grund Covid19...

2 Bilder

MC Aichach Kartteam - Junger Fahrer bei seiner ersten Turnierteilnahme und gleich unter den Top 10 3

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 20.09.2020 | 96 mal gelesen

20.09.2020 - Ulm-Donautal –– 2. Lauf der Allgäurunde beim MSC AlCorsa Jack de la Vigne trat zu seinem ersten Rennen in der Klasse 1 (sieben- bis neunjährigen Fahrer/innen), beim MSC Al Corsa an. Zunächst hieß es, sichanzumelden. Auf Grund der aktuellen Lage mit COVID19 unter erschwerten Bedingungen mit Mund-Nase-Schutz und Abstand. Selbst die Begleitperson musste im Bereich der Rennstrecke Handschuhe tragen. Nach...

4 Bilder

TCW Kids nutzen die Ferien im Tenniscamp

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 18.09.2020 | 39 mal gelesen

Das das jährliche Tenniscamp in den Sommerferien einiges bringt, ist jedem Tenniskind beim TCW längst klar. Nur was ist mit 2020? Erleichterung machte sich breit, als auch im Jahr 2020 ein vom tschechischen Trainerteam rund um Thomas Novy organisiertes Tenniscamp - natürlich unter Hygieneregeln - angekündigt wurde. Zwar jetzt in etwas abgewandelter Form, was aber der Freude und Zustimmung unter den jungen Spielerinnen und...

3 Bilder

Mit Abstand sicher radeln beim Tennisclub Wittelsbach -TCW Radltour 2020

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 18.09.2020 | 18 mal gelesen

Seit Ausbruch der Pandemie mussten erstmal beim TCW sämtliche fest geplante Aktivitäten und Termine abgesagt werden. Nichtsdestotrotz lies sich der Vorstand nicht entmutigen und als die Lage absehbar war wurden vorsichtig wieder erste Termine verkündet. Phasenweise auch sehr spontan, was die TCW Radltour beweist.  Mit einem entsprechendem Hygiene- und Sicherheitskonzept "Mit Abstand sicher viel Spaß haben" wurden die...

1 Bild

TCW Jugendarbeit zahlt sich aus - Dank auch an die Sparkasse Aichach-Schrobenhausen

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | am 18.09.2020 | 47 mal gelesen

Seit Gründung des Vereins im Jahr 1980 setzt der Tennisclub Wittelsbach viel Herzblut in seine Jugendarbeit. Leider hat es noch kein junger Spieler des TCW in die Weltrangliste geschafft, nichts desto trotz haben sich viele Talente entwickelt. Die meisten von ihnen spielen auch heute noch im Verein und geben ihr Know-How auch gerne an die Jugend weiter. So ist es nicht verwunderlich das Jahr für Jahr ein Viertel der...