offline

Josie Hoffmann

3.659
myheimat ist: Aichach
3.659 Punkte | registriert seit 20.03.2006
Beiträge: 159 Schnappschüsse: 21 Kommentare: 1.665
Folgt: 35 Gefolgt von: 36
Nicht geboren, aber doch in Aichach aufgewachsen in einer Zeit, als es noch Fackerlmärkte rund ums Rathaus gab. Eingebunden in verschiedene Vereine, interessiere ich mich für alles was im Landkreis Aichach-Friedberg passiert. Bin als Familienpate ehrenamtlich engagiert. Mit großer Begeisterung reise ich in ferne Länder.
2 Bilder

Getigert, gestreift und auch noch nackt... 9

Josie Hoffmann
Josie Hoffmann | Aichach | am 04.07.2008 | 16721 mal gelesen

Kurz vor Mitternacht musste ich noch mal runter in den Hof. Die Beleuchtung ist nicht so besonders. Eine Bewegung, aus den Augenwinkeln registrierend, dachte ich im ersten Moment, ein grosser Frosch! Zur Zeit hüpft es ja überall durch unseren Garten. Auf den zweiten Blick..... das gibt es doch gar nicht. Eine riesige Schnecke, ca. 18 - 20 cm lang. Hatte schon mal am Weitmannsee in Kissing so ein Exemplar gesehen, allerdings...

1 Bild

Wünsche einen guten Start in die neue Arbeitswoche 11

Josie Hoffmann
Josie Hoffmann | Aichach | am 20.07.2008 | 6655 mal gelesen

Allen myheimat-Freunden möchte ich ein Schutzengerl an die Seite stellen, für jeden Arbeitstag eines. Habe die hübschen Kleinen am Donnerstag im "Fuchsgarten"-Biergarten in Riedenburg gefunden.

1 Bild

Glückwunsch zum 40. Hochzeitstag 5

Josie Hoffmann
Josie Hoffmann | Aichach | am 27.02.2008 | 4643 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Gelber Blattkaktus – Epiphyllum 15

Josie Hoffmann
Josie Hoffmann | Aichach | am 29.07.2008 | 3816 mal gelesen

Heute öffnete sich die erste Blüte des gelben Blattkaktus, während die roten bereits verblüht sind. Der frühere Gattungsname Phyllocaktus wurde in Epiphyllum geändert. Die in Mittel- und Südamerika beheimateten Blattkakteen wachsen dort wie Bromelien auf Bäumen. Was wir als Blattkakteen auf den Fensterbänken stehen haben, sind Hybriden. Während der Ruhezeit November bis März hell und kühl stellen, nur wenig gießen. Danach...

26 Bilder

"Zell ahoi" Faschingsumzug 2009 6

Josie Hoffmann
Josie Hoffmann | Aichach | am 24.02.2009 | 3375 mal gelesen

Griesbeckerzell hat auch im Jubiläumsjahr 50 Jahre "Zell ohne See" mit einem großen Umzug aufgewartet. Bestens wurde wieder alles organisiert. Ob Besprechungen für die Wagen-Fahrer und Fußgruppen, Werbegeschenkausgabe oder die Bewältigung der Schneemassen links und rechts der Umzugsroute, es hat wieder alles reibungslos funktioniert. Die Aichacher Square-Dancer "The Hurly-Burly Magixs" nahmen als Fußgruppe teil. Hänsel...

Weisse Fliege - gibt es Rettung? 5

Josie Hoffmann
Josie Hoffmann | Aichach | am 16.04.2008 | 2778 mal gelesen

Musste leider feststellen, dass die im Keller überwinterten Geranien und Fuchsien von der Weissen Fliege befallen sind. Gibt es eine Möglichkeit der Bekämpfung oder muss ich die Pflanzen doch vernichten? Kann mir jemand einen guten Rat geben???? vielen Dank Josie

23 Bilder

BILDER + MOSAIK + PFLANZEN = FRÜHLINGSGEFÜHLE 6

Josie Hoffmann
Josie Hoffmann | Aichach | am 03.03.2008 | 2710 mal gelesen

(Augsburg) Im Stadl des Botanischen Garten in Augsburg wurde am 29. Februar die Ausstellung „Frühlingsgefühle“ eröffnet. Von der Idee, Anfrage in Augsburg, über die Planung und dem Malen der Bilder, dauerte es fast drei Jahre bis zur Verwirklichung. Amtsleiterin Frau Dr. Maria Dobner (Bot. Garten) und Renate Hitz, Sprecherin der Künstler, konnten zahlreiche Gäste zur Vernissage begrüßen. Der Malkreis Schwabhausen ist ein...

4 Bilder

Stachelähre – Stachelbärenklau - Acanthus 13

Josie Hoffmann
Josie Hoffmann | Aichach | am 22.07.2008 | 2399 mal gelesen

Im Garten von Bekannten entdeckte ich diese hübsche Staude, die ich Euch gerne vorstellen möchte: Ca. 30 Arten zählen zur Familie der Akanthusgewächse (Acanthaceae) die vorwiegend in Asien, Afrika beheimatet ist. Einige Sorten kommen auch im Mittelmeergebiet vor, wo sie bereits im Altertum kultiviert wurden und Einzug in die Gärten hielten. Mittlerweile kann man die Stachelähre auch bei uns in Staudenrabatten finden. Im...

4 Bilder

"Tanz um den Hexenkessel" Square-Dance Veranstaltung 1

Josie Hoffmann
Josie Hoffmann | Aichach | am 11.04.2008 | 1803 mal gelesen

The Hurly-Burly Magixs e.V., Square-Dance Verein Aichach Tanz um den Hexenkessel - 27. April 2008 oder was Walpurgis mit Square Dance zu tun hat Aichach Bereits seit dem Jahr 2000 richtet der kleine Square Dance Verein „The Hurly-Burly Magixs“ jährlich eine große Square Dance Veranstaltung aus. Bis 2006 war der Verein mit der Hexe im Vereinsemblem noch im 70 km weit entfernten Neustadt an der Donau beheimatet. So...

8 Bilder

Rapunzel im Kögl-Turm? - Nein!.... Künstler 3

Josie Hoffmann
Josie Hoffmann | Aichach | am 04.02.2009 | 1717 mal gelesen

Es haben sich im Hause Hoffmann-Husch viele Bilder in den verschiedensten Techniken angehäuft, entstanden als Schmerztherapie und Ablenkung, da des kreativen Fotografens Mobilität stark eingeschränkt wurde. Nun möchte Husch damit gerne an die Öffentlichkeit gehen, um zu zeigen, dass man sich nicht unterkriegen lassen sollte. Wenn man seinem geliebten Hobby (fotografieren) nicht mehr so ausgiebig nachgehen kann, eröffnen sich...

1 Bild

19. März Namenstag aller Josefinen, Finerln, Pepperln, Josefs, Seppn und Pepps herzlichen Glückwunsch 10

Josie Hoffmann
Josie Hoffmann | Aichach | am 19.03.2008 | 1703 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Junge Künstler stellen im Rathaus Aichach aus

Josie Hoffmann
Josie Hoffmann | Aichach | am 12.06.2008 | 1606 mal gelesen

Am Donnerstag, den 05.06.2008 fand die Eröffnung einer etwas ungewöhnlichen Ausstellung statt. Normalerweise haben die ausstellenden Künstler schon einen bekannten Namen, eine künstlerische Ausbildung hinter sich. Dieses Mal jedoch werden im Aichacher Rathaus Bilder von Kindern und Jugendlichen gezeigt, deren Phantasie andere Werke geschaffen hat, als wir es von Erwachsenen gewohnt sind. Bürgermeister Klaus Habermann und...

25 Bilder

Gelungenes Square-Dance Special der Hurly-Burly Magixs Aichach 4

Josie Hoffmann
Josie Hoffmann | Aichach | am 06.05.2008 | 1488 mal gelesen

Aichach. Am 27. April tanzten in der TSV-Halle Square-Dancer in farbenfrohem Outfit zu den Kommandos des Callers Jürgen Vogl. Arbeitsdienst für die Mitglieder des Aichacher Square-Dance Vereins begann bereits morgens um 9.00 Uhr. Es galt die TSV-Halle mit Fledermäusen, Hexen und Square-Dance Symbolen zu dekorieren. Um 13.oo Uhr konnten sich die ersten Tänzer ins Gästebuch eintragen und ab 14.oo Uhr folgten die Plustänzer den...

20 Bilder

Faschingsumzug in Griesbeckerzell 2008 5

Josie Hoffmann
Josie Hoffmann | Aichach | am 03.02.2008 | 1448 mal gelesen

Wir, die Hurly-Burly Magixs, Aichacher Square-Dance Verein, sind im Faschingszug mitgelaufen. Bei bestem Sonnenschein wurde unsere kleine Truppe von Freunden der Bavarian Stompers, Augsburg und der Lenbach Swingers, Schrobenhausen unterstützt. Die meisten Bilder entstanden vor dem Start, unsere Fotografen waren Josie und Husch. -

Diarähmchen gesucht 8

Josie Hoffmann
Josie Hoffmann | Aichach | am 16.11.2007 | 1376 mal gelesen

Diafilme kommen aus der Mode - suche preiswerte Diarähmchen ohne Glas oder eine güstige Einkaufsquelle. Wer kann helfen? Danke Josie