offline

Joe Koppold

52
myheimat ist: Aichach
52 Punkte | registriert seit 11.12.2006
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Informationsveranstaltung des VdK Aichach

Joe Koppold
Joe Koppold | Aichach | am 13.11.2014 | 85 mal gelesen

Zur Informationsveranstaltung im Herbst des VdK Aichach zum Thema Patientenverfügung ist auf großes Interesse gestoßen. In einem überaus interessanten Vortrag zeigte Dozent Dr. Thomas Kilian, Notar aus Aichach, die wesentlichen Möglichkeiten einer Patientenverfügung auf. In einem vollbesetzten Haus der Senioren wurde am Ende des Vortrages eine Broschüre der Besucher mit nach Hause gegeben, damit die Fülle von Informationen...

1 Bild

VdK Aichach auf Kulturreise

Joe Koppold
Joe Koppold | Aichach | am 25.09.2014 | 91 mal gelesen

Bei herrlichen "Kaiserwetter" war der Ortsverein des VdK Aichach unterwegs. Der erste Halt war das im Rokokostil erbaute Kloster Rottenbuch. Anschließend ging es nach Oberammergau. Dort wurde das Festspielhaus mit einer sehr professionellen Führung vorgestellt. Bevor es weiter zum Staffelsee zu einer Schifffahrt ging, hatte man noch Zeit zu einem Bummel. Darunter wurden die ortsansässigen Kunsthandwerker, auch...

3 Bilder

Faschingstreff beim VdK Aichach

Joe Koppold
Joe Koppold | Aichach | am 11.02.2014 | 87 mal gelesen

Einen Auszug aus ihrem aktuellen Programm „Chaos im Märchenland“ zeigte die Jugendgarde der Paartalia Aichach den Gästen des VdK Aichach. Zum dritten Mal in Folge war die Garde bei dem jährlichen Faschingstreff ein Teil des Rahmenprogramms. Damit möchte der Sozialverband seine Anerkennung und Wertschätzung für die vorherragende Jugendarbeit zum Ausdruck bringen, wie Vorsitzende Inge Gelfert bei ihrer Begrüßungsansprache...

1 Bild

VdK Aichach begeht seine Adventfeier

Joe Koppold
Joe Koppold | Aichach | am 17.12.2013 | 180 mal gelesen

Der Sozialverband VdK Ortsgruppe Aichach hat seine alljährige Adventsfeier, mit großer Anteilnahme seiner Mitglieder, begangen. Vorsitzende Inge Gelfert konnte als Ehrengäste Bürgermeister Herrn Klaus Habermann, Herrn Stadtpfarrer Johannes Schmid, Frau Pfarrerin Gabriele Buchholz und Schwester Theresa begrüßen. Die Vorstandschaft hat in diesem Jahr die Sing- und Musikgruppe Adelshausen unter Leitung von Frau Pohl engagieren...

1 Bild

Informationsveranstaltung beim VdK Aichach

Joe Koppold
Joe Koppold | Aichach | am 17.11.2013 | 168 mal gelesen

Der VdK Ortsverein Aichach hatte in seinem diesjährigen Herbstvortrag das Thema „Erben und Vererben“ für seine Mitglieder organisiert. Als Referent konnte der Verband den Aichacher Notar Dr. Thomas Kilian gewinnen. 44 Mitglieder und Freunde konnten sich aus Erster Hand über die Gesetzliche Erbfolge informieren, aber auch was zu tun ist, wenn man bestimmen möchte, wer was bekommen sollte. Letztendlich sind es wichtige...

2 Bilder

VdK- Ortsgruppe Aichach besucht mit zwei Gruppen Juzo

Joe Koppold
Joe Koppold | Aichach | am 25.10.2013 | 175 mal gelesen

Mit insgesamt 44 Personen in zwei Gruppen hat der VdK-Ortsverband Aichach die Julius Zorn GmbH (Juzo) in Aichach besucht. Bei einer Präsentation wurde den Besuchern das Unternehmen vorgestellt, das unter anderem in Großbritannien, USA, Italien, Belgien und Schweden Betriebszweigstellen unterhält. Überrascht waren manche, dass Juzo neben Kompressionsstrümpfen auch Bandagen und Orthesen herstellt, die unter anderem im...

1 Bild

VdK Aichach begrüßt sein 800. Mitglied

Joe Koppold
Joe Koppold | Aichach | am 13.09.2013 | 128 mal gelesen

Der VdK Ortsverband Aichach konnte vor einigen Wochen sein 800tes Mitglied begrüßen. Grund genug für den Vorstand des Sozialverbandes das neue Mitglied, Frau Hildegard Köttner aus Aichach herzlich willkommen zu heißen. In Beisein der Vorstandschaft stellte die Vorsitzende Inge Gelfert den Ortsverein samt seiner Aktivitäten vor und wies auf die Sozialkompetenz des gesamten Verbandes hin. In Bayern werden die Interessen von...

4 Bilder

VdK Aichach unterwegs in den Bergen

Joe Koppold
Joe Koppold | Aichach | am 13.09.2013 | 211 mal gelesen

Der VdK Ortsverband Aichach hatte in seiner diesjährigen 2tätigen Tagesfahrt Tirol als Ziel. Erste Station war St. Ulrich am Pillersee bei der „Weltältesten Latschenöl-Brennerei Josef Mack“. Nach der Führung und das probieren der exzellenten Edelbrände ging es weiter nach Kirchberg. Dort fand auf dem Kramerhof bei herrlichem Wetter ein Hoffest mit Buden, Musik und einer Tiroler Brotzeit ein zünftiges Zusammensein mit...