offline

Ingrid Maria Stern Exner

Ingrid Maria Stern Exner
5
myheimat ist: Aichach
5 Punkte | registriert seit 02.11.2007
Beiträge: 0 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Ich wurde in Aichach in der Franz Beck Str. geboren. Mein Opa August Mair war dort Glasermeister und meine Oma hat auch Fensterscheiben eingekittet. 1952 sind meine Mama Maria und mein Stiefvater in das Obere Tor gezogen. Zu der Zeit wohnte auch das Ehepaar Bergmeier dort. Wir hatten eine "Wohnküche", eine Altane (wir nannten sie "Blechdach - weil es immer so schepperte, wenn ein Puppenwagen drüberdonnerte), ein Plumpsklo und 2 Etagen höher war unser gemeinsames Schlafzimmer (ich bekam 1953 und 1954 noch 2 Geschwister). Außerdem war da natürlich noch das große Storchennest, welches mehrmals Feuer fing und es gab viele Turmfalken. Bis Nov. 1959 wohnten wir dort und ich habe diese Jahre bis heute nicht vergessen. Es zieht mich immer wieder dort hin, und natürlich würde ich wahnsinnig gerne den Turm noch mal betreten. Z.Zt. wird er restauriert. Jedes mal stehe ich ganz fasziniert vor diesem alten Gemäuer und kann es gar nicht fassen, daß ich dort 7 Jahre wohnte. Vielleicht kann sich jemand an die Familie Exner erinnern?
Ingrid Maria Stern Exner hat bisher noch keine Beiträge verfasst.