Anzeige

Hermann Winkler bekommt Aichacher Bürgermedaille in Silber

Erster Bürgermeister Klaus Habermann (links) überreichte Hermann Winkler die Bürgermedaille in Silber, rechts im Bild Winklers Ehefrau Traudl. (Foto: Erich Echter)



Erster Bürgermeister Klaus Habermann zeichnete Hermann Winkler mit der Bürgermedaille in Silber der Stadt Aichach aus. Winkler leitete fünf Jahre lang die Schule im Aichacher Ortsteil Unterschneitbach und war danach 32 Jahre lang Schulleiter in Griesbeckerzell. Beim Aichacher Neujahrsempfang ging Klaus Habermann auf das ehrenamtliche Engagement des 85-Jährigen ein. Seit vielen Jahren widmet sich Hermann Winkler der Geschichte seiner Heimat und hat einige Publikationen darüber veröffentlicht. „Die Vergangenheit ist ein Erbe, das gepflegt werden muss“, erklärt Winkler seine Motivation und sein Anliegen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.