Anzeige

Dr. Hubert Mayer neuer Geschäftsführer der Kliniken an der Paar in Aichach und Friedberg

Aichach-Friedberg Die Kliniken an der Paar haben ab 1. April 2020 einen neuen Geschäftsführer: Einstimmig bestellte der Kreistag in der jüngsten Sitzung Dr. Hubert Mayer und setzte damit ein starkes Zeichen für den Erhalt der beiden Klinikstandorte Aichach und Friedberg. Der 57-Jährige Chirurg ist gebürtiger Augsburger und leitete zuletzt als Ärztlicher Direktior das Josefinum in Augsburg. Ehrenamtlich fährt er noch regelmäßig Notarztdienste. Mit der Bestellung von Dr. Hubert Mayer konnte eine der wichtigsten Personalien im Landkreis in Rekordzeit bestens besetzt werden. Landrat Dr. Klaus Metzger bezeichnete die schnelle und einvernehmliche Nachfolgelösung als "in starkes Signal" und ein "klares Bekenntnis des Kreistages zu beiden Standorten in kommunaler Trägerschaft".
Für seine verantwortungsvolle und eminent wichtige Aufgabe wünschte der Kreistag viel Kraft und natürlich viel Erfolg. Der Dank des gesamten Kreistages galt auch der hervorragenden Arbeit der kommissarischen Geschäftsführung mit Georg Großhauser und Peter Schiele, die die Kliniken an der Paar in den vergangenen Monaten geführt hatten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.