Iiiiiiiihhhhh - Spinne: Wunderbare Bilder eines wunderbaren Geschöpfs, vor dem sich meine Frau ekelt. Sie sagt: Pfui, Spinne!
Tolle Eindrücke und gar nichts schreckliches dabei, wovor man sich ekeln müsste.
Meine beiden erwachsenen Töchter und meine Frau haben, ganz vorsichtig ausgedrückt, grossen Respekt vor Spinnen; vielleicht helfen diese wunderbaren Bilder?
Gruss aus Meitingen,
Toni!
Wir mögen Spinnen und freuen uns immer, wenn wir eine für uns neue Art finden.
@ Toni, wenn man die Spinnen leben lässt, ist gegen "grossen Respekt" ja nichts einzuwenden. Man muss sie ja nicht lieben ;-)
Es könnte eine veränderliche Krabbenspinne sein. Ich finde Spinnen hochinteressant. Die sind erstens sehr nützlich, da sie sich von Fliegen und anderen kleinen Insekten ernähren. Ich frage mich nur woher eigentlich dieser Ekel gegen Spinnen bei so vielen Menschen herkommt.
Das ist schade.
Ich mag sie auch nur in der Natur, meine Wohnung ist tabu für Spinnen jeglicher Art ;-)
Früher mochte ich Spinnen auch überhaupt nicht, wohl eine sogenannte Spinnenphobie. Das hat sich aber im Laufe der Jahre gelegt, denn ich finde sie zum Einen nützlich und zum Anderen sehr interessant.
Und es wird auch keine Spinne getötet, alle Spinnen in unserem Haus werden lebend und behutsam ins Freie befördert.
Liebe Grüße Petra
Das ist wohl eine Krabbenspinne, die kann sich gewöhnlich prima auf den Blüten verstecken, wartet dann, bis ihr Opfer kommt und beißt zu.
Die Bilder gefallen mir sehr gut und die kleine Spinne ist Dir perfekt gelungen.