Anzeige

Zahnarztbesuch im Kindergarten Holzgarten

Aichach: Kindergarten Holzgarten | "Gar nicht schlimm" Spielerisch konnten die Kinder des Kindergartens Holzgarten gemeinsam mit der Zahnärztin Frau Dr. med. dent. Sandra Tsigaras alles rund ums Thema Zähne, Zahnarzt und gesunde Ernährung entdecken.

Wieviele Zähne hat man eigentlich? Warum fallen die Milchzähne aus? Warum ist Zähneputzen so wichtig? Auf alle diese Fragen gab es heute eine Antwort. 

Gut oder schlecht für meine Zähne? Spielerisch durften die Kinder die verschiedensten Lebensmittel zuordnen und zwischen gesunden und weniger gesunden unterscheiden.
Oft war das gar nicht so einfach. Vieles schmeckt so gut, dass man sich gar nicht vorstellen kann, wie ungesund es doch eigentlich für unsere Zähne ist. 

Hin und wieder ist aber dann doch mal was Süßes erlaubt. Das ist dann auch gar nicht so schlimm, wenn man seine Zähne danach richtig putzt. 

Dies konnten die Kinder mit einem riesigem Gebiss und der passenden Zahnbürste dann selbst einmal ausprobieren. 

Was darf an so einem Tag nicht fehlen? Klar, eine neue Zahnbürste.  Die durften die Kinder dann auch gleich ausprobieren. Gemeinsam macht "richtig" Zähneputzen dann auch richtig viel Spaß! 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.