Anzeige

Schulverband Griesbeckerzell-Obergriesbach feiert "40 Jahre Ehe"

Aichach: VS Griesbeckerzell-Obergriesbach | Mit einem großen Fest wurde am 14. Mai das 40-jährige Bestehen des Schulverbandes Griesbeckerzell-Obergriesbach gefeiert. Rektorin Martina Ritzel konnte in der Griesbeckerzeller Schulturnhalle zahlreiche Gäste begrüßen und gab einen kurzen Rückblick über die Geschichte des Schulverbandes. Auch Aichachs Bürgermeister Klaus Habermann, Schulrätin Ingrid Hillenbrand und die Elternbeiratsvorsitzende Sandra Gastl sprachen ihre Glückwünsche aus. Zur Feier gab es von allen 160 Schülern eine tierische Einlage. Verkleidet als Löwen, Affen, Krokodile, Vögel, Elefanten, Mäuse und Bären führten sie zur Erheiterung des Publikums das Stück vom "Löwen, der nicht schreiben konnte" auf. Im Anschluss daran konnten sich die Kinder in verschiedenen workshops betätigen. Für die Erwachsenen bestand außerdem die Gelegenheit das Schulhaus noch einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Viel Anklang fanden dabei auch die Ausstellung der Werk- und Textilarbeiten und der von Hermann Winkler gestaltete Rundgang zur 40-jährigen Geschichte.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 25.06.2010
myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 10.12.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.