Anzeige

Rückblick: 10. Kunst im Sisi-Schloss 2013

Fast wie erstarrt steht das Sisi-Schloss am Ausstellungwochenende auf seiner Insel.
Aichach: Sisi-Schloss Unterwittelsbach, Klausenweg 1 | Jubiläumsausstellung von AIC-Creativ im Sisischloss Unterwittelsbach im März 2013

Erstmals 2003 schmückten Mitglieder von AIC-Creativ mit ihren Werken das Sisischloss in Unterwittelsbach, damals unter der Leitung von Frau Inge Jantos-Freco. Vom 22. bis 24. März 2013 fand die 10. Ausstellung statt, gestaltet von Frau Donata Giacomel und ihren Helfern.

Bereits die Vernissage am Freitag Abend machte Lust auf mehr. Ein Mitglied auf Stelzen in einem wunderschönen Rosenkleid hieß die ankommenden Gäste willkommen. Vereinsvorstand Frau Giacomel begrüßte die Besucher und stellte die Aussteller vor. Auch Bürgermeister Klaus Habermann ließ es sich nicht nehmen, trotz Zeitknappheit da zu sein und eine kleine lobende Rede zu halten. Ebenfalls Landratsvertreter Peter Feile sprach einige anerkennende Worte. Anschließend gab es draußen eine faszinierende Feuerschau, danach hatten die Gäste die Möglichkeit, auf 2 Stockwerken durch die Zimmer des Schlösschens zu flanieren, wo es kleine Leckerbissen und vieles zu entdecken und bestaunen gab.

17 Vereinsmitglieder und 9 Gastaussteller zeigten ihre Werke, als Maler, Kunsthandwerker oder traten selbst in Aktion. Das reichte von Bildern über Schmuck, bemaltes Porzellan, Patchwork, Filzarbeiten, Keramik, Fotografie bis Videofilm, Facepainting, Musik und Tanz.

Am Samstag und Sonntag war nochmals Gelegenheit, alles genauer zu betrachten und mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen.
Fazit: Es war eine sehr gelungene Ausstellung!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, die schöne und harmonische Stimmung wurde sehr gut in den Fotos eingefangen.

Besuchen sie doch einfach unsere Homepage AIC-Creativ e.V.

Artikel der Aichacher-Zeitung (als PDF)

Artikel der Aichacher-Nachrichten (als PDF)

Artikel der Aichacher-Nachrichten (online)
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.