Anzeige

Peloponnes, Insel Hydra und Spetses, Epidauros & Co

Wann? 22.11.2018 19:00 Uhr

Wo? Gasthaus Gutmann, Uferstrasse 1, 86551 Aichach-Ecknach DEauf Karte anzeigen
Aichach-Ecknach: Gasthaus Gutmann | Peloponnes, Insel Hydra und Spetses, Epidauros & Co
Griechenland ist diesmal das Thema im Fotoclub Aichach. Am Donnerstag, 22.11.2018 um 19 Uhr referiert der 2. Vorsitzende des Fotoclubs, Herbert Hanika, im Gasthaus Gutmann in Ecknach über Peloponnes, Insel Hydra und Spetses, Epidauros & Co. Ausgangspunkt ist Tolo. Von da reist Hanika per Schiff zur Insel Hydra und erkundet die Insel Spetses. Phantstisch und sehr eindrucksvoll bilden Delphine eine „Eskorte“ und begleiten das Schiff, was für Hanika ein willkommenes Motiv darstellte. Die antike Kultstätte für den Heilgott Asklepios, das Theater Epidauros und einige Überreste des Abaton hat er mit fototechnischem Können eingefangen. Mathena, die Halbinsel der Argolis am Saronischen Golf zeigt der Hobbyfotograf von seiner schönsten Seite. Fachkompetenz kombiniert mit seinem fotografischen Auge - mit diesem Vortrag will der Referent Schönheit, Charme sowie Land und Leute zeigen. Hanika betont dass seine Fotografien die er zeigt nicht als geschichtlicher Vortrag zu verstehen sind sondern als Einladung das Land kennen zu lernen. In bester Bildqualität zeigt er seine Aufnahmen in Farbe sowie auch in schwarz-weiß.

Der Eintritt ist frei.

Fotos: Herbert Hanika,
Text: Claudia Neumüller
1
1
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.