Anzeige

Kulturelle Sehenswürdigkeiten - Gran Canaria

Wann? 05.03.2020 19:00 Uhr

Wo? Gasthaus Gutmann, Uferstrasse 1, 86551 Aichach-Ecknach DEauf Karte anzeigen
Aichach-Ecknach: Gasthaus Gutmann |

Am Donnerstag, 05. März 2020 wird Christoph Schmidt aus Augsburg, Mitglied im Fotoclub Aichach, faszinierende Aufnahmen über Gran Canaria zeigen. Aber nicht nur Fotografien sondern auch sein fundiertes Wissen darüber wird der Referent zum Besten geben. Der Vortrag findet um 19:00 Uhr im Gasthaus Gutmann statt.

Gran Canaria, die Namensgeberin der kanarischen Inseln, wird oft als Miniaturkontinent bezeichnet. Das Klima ist je nach Lage und Ort unterschiedlich, was verschiedene Vegetationszonen und Landschaftsformen zur Folge hat. Mit seinen Bildern zeigt Schmidt, dass Gran Canaria nicht nur wegen seiner ganzjährig angenehmen Temperaturen und der Traumstrände eine Reise wert ist, sondern auch etwas für Aktivurlauber bietet. So faszinieren Natursehenswürdigkeiten wie die imposanten Wanderdünen von Maspalomas oder das Zentralmassiv mit seinen Wäldern und dem Wahrzeichen Gran Canarias, der Felsnadel „Roque Nublo“. Aber auch der Besuch kultureller Sehenswürdigkeiten ist lohnenswert. Dazu gehören die Altstadt von Las Palmas, der Wallfahrtsort Teror und malerische Fischerdörfer.

Einladung erfolgt an alle Mitglieder und Interessierte, der Eintritt ist frei!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.