Anzeige

Film zum Aichacher NSDAP-Kreisparteitag

Wann? 14.03.2017 18:00 Uhr

Wo? AWO-Heim Aichach, Oskar-von-Miller-Straße 16, 86551 Aichach DE
Aichach: AWO-Heim Aichach | AWO Ortsverein lädt ins AWO Heim

Letztes Jahr ist ein für Aichach wichtiges Geschichtszeugnis in Form eines Films zum NSDAP-Kreisparteitag 1938 dem Stadtmuseum Aichach zur Verfügung gestellt worden. Der Film zeigt u.a. Aufmärsche am damaligen Exerzierplatz in Aichach (heute Volksfestplatz), wie die Verpflegung für die große Veranstaltung funktionierte. Propagandaveranstaltungen mit Menschenmassen, Turn- und paramilitärischen Wettbewerben, aber auch Tanzeinlagen und Folklore werden in dem geschichtlichen Dokument gezeigt. Die gesamten Aufnahmen sind ohne Ton gedreht worden.

Um die wichtigsten historischen Fragen zu klären, werden die Besucher des Films mit umfangreichen Fachwissen durch den Film begleitet von

Herrn Christoph Lang

Stadtarchivar und Leiter
des Museums in Aichach.


Die Filmvorführung findet am

14. März um 18.00 Uhr im AWO Heim,
Oskar-v.-Miller-Str. 16, Aichach
statt.


Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung mit historischem Hintergrund.

Anmeldung aus organisatorischen Gründen gerne erwünscht: Kristina Kolb-Djoka: 0157 57082461
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.