10 Jahre CINEPLEX AICHACH: Ein großes Kino feiert ein großes Jubiläum

16. September 2011
Cineplex Aichach, 86551 Aichach
10 Jahre CINEPLEX AICHACH...Das komplette Programm gibt´s unter www.cineplex.aichach.de
2Bilder
  • 10 Jahre CINEPLEX AICHACH...Das komplette Programm gibt´s unter www.cineplex.aichach.de
  • hochgeladen von Susanne Ehring

Vor 10 Jahren war es endlich soweit! Die Eheleute Helga und Werner Rusch eröffneten 2001 nach ihren Kinos in Meitingen und Königsbrunn nun auch in Ihrer Heimatstadt Aichach das „Hollyworld-Movieplex“, das heutige CINEPLEX AICHACH.
„Der Standort Aichach ist bis heute schon immer etwas ganz Besonderes gewesen!“ schwärmt Werner Rusch. „Schließlich ist hier der Lebensmittelpunkt unserer Familie und hier haben wir 1989 unseren Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.“
„Und es nie bereut!“ schließt sich Helga Rusch an und man merkt sofort, dass sich hier ein harmonisches Erfolgsduo gemeinsam seinen Lebenstraum erfüllt hat.
„Viele konnten es damals nicht nachvollziehen, dass ich meinen Beamtenjob für das Kino an den Nagel hing.“ erzählt Werner Rusch. „Aber wenn man seine Arbeit mit Liebe und Freude machen darf, dann kommt auch der Erfolg unweigerlich.“
Und so eröffneten die Beiden 2007 ein weiteres Cineplex Kino in Memmingen, nachdem sie 2005 von einem Kollegen den Filmpalast Leipzig übernahmen, der sonst geschlossen und die Mitarbeiter entlassen worden wären.
Überhaupt spürt man, dass der Familie Rusch die Menschen in ihrem Unternehmen, egal ob als Besucher, Geschäftspartner oder eben als Mitarbeiter, sehr wichtig sind. „Das Kinogeschäft ist kein Zuckerschlecken und deshalb war für meine Frau und mich immer klar, dass der Mensch im Mittelpunkt stehen soll!“
Auch die beiden Söhne Alexander, der Königsbrunn betreut, und Michael, welcher mittlerweile für Aichach und somit für ca. 40 Mitarbeiter verantwortlich ist, leben diese Philosophie mit voller Überzeugung weiter.
„Stillstand bedeutet Rückschritt!“ sagt Michael Rusch. „Und dieser ist in unserer Branche fatal.“ Deshalb wurden in den vergangenen beiden Jahren über 450.000 Euro in die Digitalisierung und Modernisierung unserer Kinosäle investiert, um Kino auf höchstem Niveau zu zeigen. Auch die Sitze wurden in allen Sälen erneuert.“
Doch Innovation bedeutet noch mehr. „Wir wollen auch unser Angebot für die Besucher erweitern. Kino kann auch Kultur sein! Deshalb werden wir zukünftig nicht nur Filme zeigen, sondern z.B. wie am Sonntag Marionettentheater-Aufführungen anbieten. Auch Konzert-Live-Übertragungen, Diskussionsforen, VHS-Specials wie fremdsprachige Filme, Kunstausstellungen, Firmenpräsentationen, Matinees etc. sollen dazu gehören.
Na, wenn das nicht mal tolle Aussichten für die nächsten 10 Jahre sind! Wir freuen uns schon alle darauf!

10 Jahre CINEPLEX AICHACH...Das komplette Programm gibt´s unter www.cineplex.aichach.de
Am Samstag dürfen sich alle ABC-Schützen ihre Schultüte wieder befüllen lassen!!!
Bürgerreporter:in:

Susanne Ehring aus Aichach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.