Anzeige

Welt des Schmucks 2012 - Schmuckmesse im Aichacher Sisi-Schloss

Welt des Schmucks 2012 - ausgewählte Goldschmiede und Schmuckdesigner präsentierten aussergewöhnliche Schmuckkreationen in der Schmuckmesse im Aichacher Sisi-Schloss
Aichach: Sisi-Schloss Unterwittelsbach | Mehr als dreißig ausgewählte Goldschmiede und Schmuckdesigner präsentierten am 17. und 18. März 2012 ihre aussergewöhnlichen Schmuckkreationen im Aichacher Sisi-Schloss. Viele Besucher aus dem weiten Umland bestaunten die handgefertigten Schmuckstücke der Künstler, von denen sich einige bei ihrem Handwerk live über die Schulter schauen liessen. Am Stand der Mindelheimer Künstlerin Christine Mang-Fester entstehen unter dem Motto "Kunst Kugelrund" schmuckvoll handbemalte Holzkugeln. Jaspis, Schaumkoralle, Lava, Rutilquarz und Labradorith heißen die Edelsteine, aus denen unter den Händen von Sieglinde Ritz + Carlos Costa wunderbare Halsketten mit effektvollen Verschlüssen entstehen. Goldschmied Franz Heider fertigt an seinem Stand einzigartige Ringe, von denenjeder einzelne ein Unikat darstellt.

Leuchtender Bernstein mit Einschlüssen aus früheren Jahrhunderten, geheimnisvolle Ketten und Armbänder mit verlockenden Edelsteinen, markante Ringe aus Gold und Silber - eine glitzernde, durch gekonnte Beleuchtung prachtvolle Schmuckwelt machte bei den Besuchern nicht selten Laune auf 's "mit nach Hause nehmen". "Ich muss mich fast zwingen, nicht gleich beim ersten Stück mit dem Kaufen zu beginnen", lacht eine Besucherin, die sich nur schweren Herzens von einer lieb gewordenen Kette trennt um sich erst einmal noch weiter umzuschauen.

An manchem Kunstwerk hat "Frau" auch einiges an Gewicht zu tragen, wie myheimat-Reporterin Sabina Scherer am eigenen Leib erleben konnte. Prächtig, mächtig und einzigartig sind die Unikate der bekannten Desingnschmiede SRS Accessoires , die uns für das Titelfoto eine ihrer einmaligen Kreationen bereit stellte. Bei Klaus Adlhoch staunen die Messe-Besucher, dass aus ganz normalem Besteck aussergewöhnlicher Schmuck gefertigt wird und der silberne Armreif sich erst auf den zweiten Blick als ehemaliger Silberlöffel entpuppt. Alle diese Blickfänge der Goldschmiede und Kunsthandwerker waren einen Besuch der Schmuckmesse wert.

Bereits im dritten Jahr organisiert die Friedberger event4all Veranstaltungsagentur erfolgreich die Aichacher Schmuckmesse im Sisi-Schloss, das an diesem besonders sonnigen Märzwochenende wieder viele Besucher ins Aichacher Unterwittelsbach lockte. Das "Sisi-Schloss" übrigens hat myheimat-Reporter Dieter Gillessen bei einem abendlichen Besuch ganz hervorragend in Szene gesetzt.

Weiter Informationen:
event4all Veranstaltungsagentur
Informationen zum Sisi-Schloss in Aichach/Unterwittelsbach
myheimat-Reporter Dieter Gillessens nächtliche Tour zum Unterwittelsbacher Sisi-Schloss
1
2
1
1
1
1 1
1
1
2
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 05.04.2012
myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 14.12.2012
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
6
Christine Mang-Fester aus Mindelheim | 21.03.2012 | 16:42  
18.037
Franz Scherer aus Friedberg | 22.03.2012 | 17:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.